Halterung für Chesty V2

  • Hallöle ... ich hab eine Frage mit welcher „Befestigung“ ihr die Gopro am Chesty fest macht?

    Ich habe jetzt das erste Mal den Chesty beim Downhill ausprobiert, da die Cam verkehrtherum am Chesty montiert ist kommt es immer mal vor das durch die Schwerkraft und bei üblen Sprüngen die Gopro so doll am Chesty zerrt das es nicht mehr guckbar wird was da aufgenommen wird ^^ Es wackelt dann einfach viel zu stark.

    Bis jetzt habe ich eine gerade Befestigung zwischen Chesty und Cam.

    Ich hab gesehen das es auch eine etwas gebogene Befestigungen gibt wie z.b. die hier :


    https://www.walimex.biz/Manton…ter-Set-f-GoPro-Halterung


    Mit welcher Befestigung macht Ihr eure Cam am Chesty fest und denkt Ihr auch das die gebogene Variante besser mit der Schwerkraft bei starken Erschütterungen klar kommt?

    Ich hab halt nur die Angst das bei der gebogenen Variante der Winkel nicht mehr ausreicht um alles aufs Bild zu bekommen (Lenker, bissl Vorderrad und genug Fahrtweg)

  • Moin, im Endeffekt ist es relativ, wie die Halterung gebogeN ist oder eben nicht. Wichtig ist, dass der Chesty fest genug sitzt und dass die Halterung gerade so lang genug ist, um den richtigen Winkel zu erreichen (dass man auch etwas sieht)

  • Falls der Thread noch aktuell ist….


    Mit dem J-Hook machst du nichts falsch. Ich fahr diesen am Rennrad mit Chesty entweder mit Verbindung eines kleinerem Adapter oder häng am normalen Clip Mount die Kamera verkehrt herum an den Chesty. In beiden Fällen bekomme ich ein gutes Bild von der Front ( Strecke, Lenke, Arme).


    Bin hierdurch darauf gekommen:



    LG Chris