Neuling in Sachen GoPro: Und ein paar Probleme und Fragen zur meiner Black 7 ?

  • Hallo ihr Götter rund um die GoPro.


    Ich habe mir nun endlich auch eine gekauft, damit ich, wenn ich mit meinem EScooter fahre, Videos für Youtube machen kann. Ich hatte zuvor einige andere ActionCams, die ganz OK waren, aber kein Stück mit Erschütterungen klar kamen. Und dann kam die Black 7 in mein Leben. Qualität der Videos TOP! Ich nehme zur Zeit nur in 1080P @ 60FPS auf. Da das GPS für mich genau das ist, zusammen mit Hypersmooth was ich wollte, habe ich die Cam gekauft.


    Doch schon gab es ein Problem. Ich bekomme kein GPS Signal, egal wo ich bin. Unter Einstellungen habe ich das GPS Signal aktiviert.


    Auch hat die Cam ein Update gezogen auf 1.90 nach dem ich die Cam das erste mal über Smartphone verbunden habe. Auch hier gab es keine Besserung. Woran könnte das liegen? Bei suche bei Google kam öfter das Stichwort GPS Modul durchgebrannt? Kann das stimmen?


    Auch ist mir aufgefallen, wenn die Black 7 aus ist, der Akku immer an Leistung verliert. Hatte diesen vor ca. 7 Tagen auf 100% geladen. Heute angemacht und der Akku stand bei 93%.


    Und was mir auch aufgefallen ist, die Cam wird heiß. Ist das denn normal?


    Sorry für meine vielen Fragen und danke schon mal :)

  • In 7 Tagen nur 7%? Eh super! Um Datum und Uhrzeit zu halten muss dafür ja auch von irgendwoher Strom kommen ... Wenn dann noch GPS und WLAN aktiv ist wird der Akku noch wesentlich schneller leer gesaugt.

    Was das heiß werden angeht - ja ist normal. Ganz besonders bei 4k60, hoher Datenrate und Hypersmooth an... liegt in erster Linie auch am Akku. Wenn der entsprechend Leistung liefern soll, wird jeder Akku heiß! Ich habe zwar nur eine 8er, aber bei der hilft, den internen Akku entfernen und die Kamera extern versorgen.

    GPS kann auch nach dem Einschalten einige Minuten dauern, bis das gefunden wird....

  • Kein GPS Signal.


    Du bist schon im freien draußen?

    Verwendest keinen Quick Start ?

    Dann sollte GPS funktionieren.

    Einschalten und warten. Einfach kurzes Video aufnehmen. Oder mehrere kurze Videos aufnehmen.

    Aber nicht über Quickstart.

    Die Videos über die Handy App auf das Smartphone laden und schauen ob man

    die Sticker auswählen kann.


    Die Cam wird heiß...ist ganz normal.

    Akku in der Cam....Sprachsteuerung ausschalten...sonst wird immer Akku gezogen.