camforpro Goal Zero

Akku Lasche zum entfernen des Akkus beim herausziehen abgegangen

  • Grüß euch,


    ich bin seit heute Besitzer einer neuen GoPro Hero 7 Black Edition. Nachdem der erste Akku vollständig aufgeladen war, wollte ich den Akku wechseln und einen anderen zum Laden in die GP7 packen. Beim Versuch den ersten Akku raus zu nehmen, ging die Lasche vom Akku ab - mit einem Schraubenzieher konnte ich vorsichtig den Akku aus der GoPro entfernen.

    Man muss dazu sagen, dass der Akku etwas "strenger" rein ging - aber dennoch gleichmäßig und ohne Gewalt, nehme an das gehört so - da der Akku ja fest sitzen sollte (bei Erschütterungen etc)


    • Ist das ein gängiges Problem? habe angst den 2. reinzugeben, weil das echt mühsam wird wenn ich den nicht einfach wechseln kann....
    • Soll ich den ersten Akku nun austauschen lassen?
    • Gibts einen Workaround wo man die lasche wieder reinbekommt ? oder vllt ein bessere "Idee" um künftig das Problem zu meiden?
    • Wie streng geht der Akku bei euch rein/raus?

    Hier noch ein Foto wies aussieht - GoPro ist Nagelneu - genauso wie die Akkus. Ist etwas sehr ärgerlich.



    PS: die Lasche ist nicht gerissen, es scheint als wäre nur ein sehr kurzes stück unter dem Plastik verklebt.


    Lieben Gruß,
    arcoN

  • arcoN

    Hat den Titel des Themas von „Akku Lasche zum entfernen des Akkus gerissen“ zu „Akku Lasche zum entfernen des Akkus beim herausziehen abgegangen“ geändert.
  • Hallo ArcoN,


    ich hatte - allerdings nach ein paar Jahren (da darf das passieren) - das gleiche Problem mit der gerissenen Lasche bei einer GoPro-Batterie. Habe einfach links und rechts jeweils einen Klebestreifen angebracht und auf dem oberen Deckel beide Streifen zusammengeführt/-geklebt - fertig ist die neue Lasche zum Herausziehen (s. Foto).


    Allerdings würde ich bei einer neuen Batterie auch auf Umtausch drängen. Die Lasche muss, auch wenn die Batterie natürlicherweise etwas schwergängig aus dem engen Schacht rauszuziehen ist, so etwas aushalten.


    VG


    Michael

  • Hi,


    ja danke für eure raschen Antworten,.. habe mich mit dem Verkäufer zusammengerufen und plädiere auf Austausch,... da es mMn, nicht sein kann, das beim ersten versuch (!) des herausziehens des Akkus die lasche abgeht....


    Schauen wir mal was zurück kommt.


    Danke für eure Antworten :)


    Lieben Gruß,
    arcoN