Hilfe beim Kauf/Ausstattung

  • Hallo in die Runde.

    Videoaufnahmen sind für mich ziemliches Neuland und deswegen habe ich keine Erfahrungen mit Actioncams.

    Ich bin begeisterter Motorradfahrer Und suche nun nach einer guten Lösung für Aufnahmen während der Fahrt.

    Wichtig ist für mich eine einfache und auch mit Handschuhen durchführbare Bedienung. Der Hersteller ist mir egal.

    Geliebäugelt hatte ich mit der GoPro 5 black.

    Wer kann mir Tipps und Hilfestellung geben?


    Gruß und Danke schon einmal!

  • zum Motorrad fahren würde ich eher zur 7er oder zur 8er tendieren.

    diese gleichen so einiges im Bild aus was Vibrationen angeht.

    Klar gehts mit der 5er auch...aber da sollte man wissen wo man sie befestigt am Motorrad.

    Das Bild schaut sonst nicht gut aus...

    Ich filme mit meiner 8er generell in 4k 30 fps...sollte oder möchte ich Zeitlupen einfügen dann

    mit mind. 60 fps.

    Videos mit einem Programm Nachbearbeiten ist unerlässlich. Das sollte jedem klar sein.

    Hier im Forum wirst du mit sicherheit viel zu lesen haben.

    Einstellungen, Erfahrungen. Software für die Videobearbeitung usw.

    Gruß