Selbstständiger, ungewollter Modiwechsel

  • Guten Tag miteinander,


    ich wollte gestern ganz unspektakulär mit meiner Gopro Hero 4 Session eine Langzeit Timelapse machen.

    Zuvor die Tage hatte ich den Intervall auf 10 Sekunden gestellt und alles lief wunderbar. Die Kamera lief 54 Stunden durch bis die Speicherkarte voll war.

    Gestern stellte ich den Intervall auf 60 Sekunden. Die ersten 10 Stunden lief alles bestens und die Session machte jede Minute ein Foto. Ab dem Moment wechselte Sie aber selbstständig in den Videomodus.

    Heute testete ich dies noch einmal.

    Erst 5 Fotos, dann selbstständiger Wechsel in Video Modus.

    Danach 9 Fotos, dann selbstständiger Wechsel in Video Modus.

    Mittlerweile läuft sie wieder seit einer halben Stunde ohne Wechsel des Modus.


    Hat von euch schon jemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir vielleicht sagen woran das liegt?

    Schönen Sonntag noch und im Vorraus schon mal vielen Dank

  • Mit meiner Session (geniales Teil, wenn man am Auto draußen filmt) hatte ich nie Probleme, habe aber auch sehr selten Timelapse gemacht- wie gesagt hauptsächlich am Auto befestigt und normal gefilmt.

    Das ist ein seltsames Phänomen, das Du hast- da fällt mir nur ein-


    - Reset auf Werkeinstellung

    - Firmware checken, evtl neu aufspielen

    - Speicherkarte checken


    Ciao Rob