HD Hero 1 & Wifi Backpack

  • Kann es sein , dass das WiFi vom Router stört?


    Hi Risco, habe erst eben Deine Frage gelesen-------also ich habe eine Fritzbox mit 2 Repeatern als W-Lan im Haus
    und noch keine Störung festgestellt... :huh:
    Bist Du weiter gekommen mit Deiner Fehlersuche ?

  • Hallo Purzel,


    bis jetzt bin ich noch nicht weiter gekommen. Ich habe noch paar mal probiert, erst nach zwei dreimal einschalten geht die Kamera an und hat Ferbindung mit der "Fernbedienung".
    Hast du eine Idee?

  • Hallo Risco,
    ich habe festgestellt, dass mein WifiBackpack auf Kanal 11 sendet, weiss nicht ob das Standart ist..?
    Mein Wlan sendet auf Kanal 6, also wenig wahrscheinliche Störung.
    Prüfe doch mal Deinen Wlan Kanal, vielleicht ggf ändern ?
    :?: mehr fällt mir dazu nicht ein, sorry

  • Hey Risco,
    ich hab das selbe Problem!


    Meine Vermutung liegt auf der Firmware von der Hero2 und den Firmwares von dem Combo Kid.
    Meine Cam habe ich mit einem downgrade versehen, da ich mit dem neuen Update nur Probleme hatte.


    Hast du deine Cam auf dem neuesten Stand?
    Mein neues ComboKid habe ich gerade frisch geupdatet. Nach paar versuchen geht es immer an.
    Wenn jemand ne lösung hat, ausser Cam Update wäre schön.

  • Blöde frage, kann man, oder kann man nicht die Hero1 (mit WiFi BacPac) mit dem iPhone steuern?
    Es war immer nur die Rede davon, dass man nur kein livestream hat. ?(


    Ich hab das ComboKit und auch alles geupdatet, funktioniert auch sehr gut mit der Fernbedienung.
    Nun würde ich es aber gern noch mit meinem iPhone 5 verbinden.


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß
    Freddy

    ______________________________________________
    Wenn du keine GoPro hast, dann hast du keine GoPro!

  • Freddy
    schalte doch einfach mal dein aufgestecktes WiFi Pac an und suche mit dem iPhone nach der neuen WiFi-Verbindung (ich meine sie heißt goproHero) unter Einstellungen - WLAN - Netzwerk wählen ...
    VERBINDEN - wenn das klappen sollte, einfach die gopro App aus dem Store holen und schon siehst Du ob es funktioniert. Ist in 5min erledigt und Du weißt Bescheid :rolleyes:

  • Hab ich schon gemacht und finde leider kein Netzwerk. :'-(
    Das Passwort ist mir auch bekannt, hilft mir aber nur wenig.


    Das App hab ich auch schon drauf.

    ______________________________________________
    Wenn du keine GoPro hast, dann hast du keine GoPro!

  • Wir reden hier über die Hero1


    i know
    das WiFi Pac ist doch das gleiche ob für die 1er oder 2er ?( und ich finde das Funksignal unabhängig ob eine Hero1 oder Hero2 angeschlossen ist. du sagtest doch du findest das WLAN-Signal des WiFi Pac unter den WLAN-Einstellungen Deines iPhone5 nicht


    gibt es bei der 1er denn den Menu-Punkt, bei Einstellungen, "Phone&Tablet"?


  • i know
    das WiFi Pac ist doch das gleiche ob für die 1er oder 2er ?( und ich finde das Funksignal unabhängig ob eine Hero1 oder Hero2 angeschlossen ist. du sagtest doch du findest das WLAN-Signal des WiFi Pac unter den WLAN-Einstellungen Deines iPhone5 nicht


    gibt es bei der 1er denn den Menu-Punkt, bei Einstellungen, "Phone&Tablet"?



    Ähm ?(


    Was muss auf dem Display dann stehn? Ich kann das leider nicht identifizieren.
    Das sind immer nur so abgehackte Bustaben auf der Hero 1 :thumbdown:


    Aber auch wenn ich das BacPac ohne Cam anschallte, finde ich kein Netzwerk.


    Ich glaub ich geb das BacPac an jemanden ab, der das Teil auch bedienen kann und ne Hero2 hat :wacko:
    Die Fernbedienung behallte ich, hab in ein paar tagen ja noch die Hero3 :D

    ______________________________________________
    Wenn du keine GoPro hast, dann hast du keine GoPro!

  • Hallo miteinander


    habe von einpaar tagen das wifibacpac und remote für die hd hero 1 bekommen.


    als ich bacpac updaten wollte, habe ich es ganz normal am pc angesteckt und dann kam auf dem rechner ,, Das Gerät wird installierrt``, nachher kam die meldung ,,Wifi bacPac konnte nicht richtig installiert werden,da der Treiber nicht gefunden wurde``


    das heisst der rechner konnte der treiber nicht finden! :-(


    Was soll ich machen?? brauche dringend hilfe denn am kommenden dienstag gehe ich snowboarden und möchte das ding benutzen

  • Ich bin im Bilde,das der Thread schon alt ist.
    Trotzdem hierzu Fragen.


    Hab die Hero 1 HD und ein Wifipack gekauft und bekomme,auch nach lesen hier,die Teile nicht zusammen.
    Fragen über Fragen...


    Ich denke mal,ich habe zumindest meine Hero1 upgedatet,sonst wäre nach aufklippen des WiFi Packs das Menü dafür nicht drauf.Richtig?
    Wenn ich GoPro CineForm Studio aufmache,mit der Hero am USB,so erscheint eine Menüseite,wo ich aufgefordert werde meine Hero 2 über USB zu verbinden. Ich hab die Hero1!


    Was mache ich grundsätzlich falsch??
    Sollte/muß ich auf GoPro CineForm Studio 2.0 upgraden??
    Ich bekomme es nicht hin und werde langsam narrisch.


    Würde schon jedem,der es kann 20€ bieten,damit langsam Ruhe ist.
    Hab das Wifipack nun schon 2 Monate und die Mopedsaison geht zu Ende.....


    Ganz liebe Grüße


    Revision
    So,nach ca. 4 1/2 Stunden hab ich 's nun am laufen :thumbsup: :evil: :evil:
    Also ich bin computertechnisch kein Vollhonk,aber sowas hab ich noch nie gehabt.Man muß wohl IT studieren,um bei GoPro Zubehör zu installieren.
    Denke dabei an die vielen Komplettlaien,die sich ne Hero zulegen.
    Die spinnen,die Amis (-:

  • Ich werde mal versuchen,dies in einer Art Anleitung Schritt für Schritt aufzuschreiben.
    Anschließend werde ich es hier posten.
    Der Winter ist ja laaang und die Moppedactionkamerasaison ist fast vorbei. :evil: