camforpro GoPro HERO8 Black & GoPro MAX

HD Hero 1 & Wifi Backpack

  • Hallo Leute,
    möchte mal in die Runde fragen, wer auch das WiFi Backpack an seiner HD Hero1 am laufen hat.


    Habe das Set die Tage von CamForPro bekommen. Lieferzeit wie immer TOP !!!


    Also schön das Update auf die Kamera aufgespielt und das Wifi Modul angesteckt. Was jetzt passiert ist alles nur murks. Das Remote Teil findet das Backpack Modul nur sporadisch. Meistens wird einem angezeigt das keine Cam vorhanden ist. Wenn man mal zufällig Kontakt hatte, löst der Remot Aufnahmestart an der Kamera seltsame Ereignisse aus - eine Aufzeichnung beginnt aber nicht.


    Vielmehr läuft auf dem Kamera Display ein immer wieder kehrender Durchlauf der Setup Optionen ab. Diesen kann man auch nicht mehr stoppen so lange das WiFi Backpack an der Kamera dran ist.


    Nun habe ich gelesen das man das Backpack und das Remote Teil erst updaten muss. Mit der HD Hero1 passiert aber gar nichts. Es wird zwar erkannt und auch ein Download startet, jedoch passiert dann die nächsten Stunden nichts mehr. Ein Update beginnt nicht, auch wenn da steht, das man nun die Kamera nicht mehr vom PC trennen soll. Der Update Fortschritts Balken beginnt gar nicht erst zu laufen :-(


    Das WiFi BackPack ist für HD Hero1 Kunden scheinbar völlig ungeeignet, auch wenn GoPro das anders propagiert.


    Bei mir geht jedenfalls nichts. Werde noch ein bisschen rumprobieren und dann das WiFi Modul wieder verkaufen. War eine glatte Fehlentscheidung.


    Gruß ........ Joe

  • Mein Bruder hat ne HD1 und mich damit quasi auf den Geschmack gebracht.


    Am Sonntag werden wir das wohl mal testen ob das WiFi BacPac, das ja bei meiner HD2 schon recht ordentlich funktioniert, auch mit seiner Hd1 läuft...

  • sodale...


    alle drei cams geupdatet. geht wirklich easy, finde ich. oder bin ich doch schon PROFI ;)


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120615/bu7pzxmr.jpg]


    womit ich, wie gesagt, noch schwierigkeiten habe ist, mit einem remote mehrere kameras zu steuern.


    man sieht bei allen kameras neben der 4 zwei kleine richtungspfeile, wenn sie mit dem remote connected haben.


    mit der fernbedienung komm ich auch nicht ins settingsmenu von der hd hero1?! ist das so normal?!
    also wenn ich auf der fernbedienung rumdrücke kann ich nur die foto bzw. video-modis auswählen...

  • puh da bin ich aber erleichtert habe nämlich auch eine einser hero. :-)
    da heute mein wifi backpack angekommen ist hatte ich schon angst nach dem bericht von JoeBuster.
    komme aber erst morgen dazu die sache an zugehen.


    camforpro anleitung liegt schon ausgedruckt neben mir ;)
    mfg

  • steck die speicherkarte von der hd hero 1 in den rechner.


    dann lädst du hier http://de.gopro.com/support/hd-hero-firmware-update/ das update. (achtung: NUR für die 1er hd hero).


    das speicherst du in einem ordner auf dem rechner.


    jetzt ziehst du das gespeicherte firmware-update vom rechner auf die sd-karte (ins hauptmenu der sd-karte).
    einfach mit der maus anklicken und rüberziehen.


    wenn du es rübergezogen hast, entfernst du ordnungsgemäß die speicherkarte vom rechner.


    diese steckst du dann in die AUSGESCHALTETE hd hero 1.


    und anschließend bzw. zum schluß führst du die schritte wie in diesem video durch.


    ---> http://www.youtube.com/watch?v…k&feature=player_embedded

  • soweit alles geschaft nur jetzt fährt er von alleine das menü durch ohne das man was macht ???? die hd 1 hat das update drauf muß ich jetzt auch noch das wifi pac mit dem update versehen und wenn ja wie danke

  • So, habe jetzt doch alle Updates eingespielt bekommen. Ich denke das Hauptproblem lag an Cineform. Zum einen hatte ich 1. nicht die aktuellste Version drauf, zum 2. hatte ich nach der Neuinstalltion von Cineform, den Rechner nicht neu gestartet.


    Nach dem Rechner Neustart wurden beide Updates, sowohl für das BackPack, als auch für das Remote Teil erfolgreich durchgeführt. Nun funktioniert alles so wie es soll.


    Ich finde es aber ziemlich traurig von GoPro, das da Ware in einem Zustand ausgeliefert wird, der im Grunde nicht funktionstüchtig ist. Das Risiko des Updatens überläßt man dem Endkunden. Wenn ich dann so durch die diversen Webseiten blättere, gibt es ganze Heerscharen von Leuten, die damit Probleme haben und zum Teil wohl auch die Geräte endgültig in die ewigen Jagdgründe geschickt haben.



    Also das Hilfe Dokument von camforpro für das Update, ist schon Top. Aber wie gesagt, das ganze mit der aktuellesten Version von Cineform durchführen und nach einem Software Update unbedingt den Rechner neu starten.

  • Nicht endend wollende Probleme mit dem Update für Wi-Fi BacPac !


    Die Hero1 wurde schon mittels Speicherkarte geupdatet.
    Cinefromstudio auf den neuesten Stand gebracht und los ging es mit den Updates.
    So alles wie in der Anleitung ausgeführt.


    Es wurde alles erkannt, registriert, update angeklickt aber der Installationsbalken zeigt keinen Fortschritt an.
    Da man die Verbindung nicht trennen soll wurde gewartet solange bis sich die Hero1 ausschaltete wegen Strommangels.
    Also neu aufladen und die nächsten versuche da wurde dann nicht mehr solange gewartet.
    Dank JoeBuster welcher erwähnte den Pc neustarten nach Update von Cine gelang mir der nächste Schritt.


    Doch jetzt kam die Meldung:


    “Firmware update failed”.


    Power off and reconnect to a different USB port before trying again.
    Ok USB Anschluss gewechselt und jetzt klappte es.


    Über die nächste Meldung


    “Update of your Wi-Fi BacPac is complete.”


    freute ich mich nur kurz denn bevor ich OK klicken konnte stürzte Cine ab und seitdem lässt sich das Wi-Fi BacPac nicht mehr einschalten!


    Und was jetzt??

  • Hallo Leute,


    dank des Forums habe auch ich es geschaft die Update`s zu installieren.
    Cam wurde erkannt und lässt sich auch soweit steuern.
    Wenn ich die Cam per Fernbedienung ausschalte, schaltet sich die Cam ab, das Back Pack bleibt an und auch die Fernbedienung schaltet sich aus.
    Wenn ich aber die Fernbedienung wieder einschalte, schaltet sich die Cam nicht mit an, woran kann das liegen?
    Was muß ich tun damit sich die Cam wieder anschaltet?


    Vielen Dank schon mal...

  • Hi Risco


    verstehe ich nicht, habe zwei GoPro1 und eine 2, jede mit eigenem Backpack, die lassen sich gemeinsam oder auch einzeln ein und ausschalten...
    wenn das Backpack und die Fernbedienung normal miteinander "reden", muss eigentlich alles funktionieren...Akku geladen ??
    ;)