TimeWarp per Sprachsteuerung?

  • Bei der neuen Hero 9 ist das TimeWarp im Zeitraffer Modus aufzurufen, hab das ausprobiert, ist TimeWarp ausgewählt (Liste voreingestellt: TimeWarp > Zeitraffer > Nachtzeitr.), kann man den Modus wechseln, Gerät ausschalten und kommt per Sprachbefehl wieder auf das automatisch geladene TimeWarp.


    In den Standard Voreinstellungen (Allgemein) lässt sich "Zuletzt verw. Zeitraffer" aktivieren.


    Besitzer einer Hero 8 bitte bestätigen. 8)

  • Kann ich leider nicht evaluieren, weil ich die Sprachsteuerung nicht nutze - die funktioniert gut in geschlossenen Räumen (und selbst da muss man laut und deutlich sprechen), aber kaum im Freien, bei entsprechenden Umgebungsgeräuschen....

    Also da wo ich z.b. von Timewarp zu Normalgeschwindigkeit und dann wieder zurück zu Timewarp schalten wollte - am Fahrrad während des Fahrens mit Windgeräuschen etc. funktioniert überhaupt kein Sprachkommando ... (die Kamera ist bei mir am Kotblech des Vorderrads befestigt). Leider bietet auch die APP diesbezüglich keinen entsprechenden Wechsel per Fernsteuerung - ich muss dazu direkt an der Kamera umschalten... Hoffe das dies mit einem der nächsten Updates behoben ist.

    Ob es also möglich ist von Timewarp zu Zeitraffer per Sprachbefehl zu wechseln habe ich noch nicht probiert - für mich sehe ich darin auch keinen Sinn, wenn nicht einmal der Wechsel von Timewarp zu Normalgeschwindigkeit per Fernsteuerung funktioniert....


    Ich habe das für Euch jetzt eben ausprobiert - ja manuell in den Timewarp und dann per Sprache starten stoppen funktioniert - ein Wechsel zu normal bzw. von Timewarp zu Zeitraffer - dafür gibt es gar keinen Sprachbefehl.... Es gibt:

    "GoPro Zeitraffer starten/stoppen" und "GoPro Zeitraffermodus" - Wobei es scheinbar egal ist, wenn vorher Timewarp manuell eingestellt ist, bleibt die 8er in diesem Modus, egal ob ich nun Zeitraffer starten/stoppen/modus spreche ...


    Bei der 9er (was ich auch noch nicht probiert habe) soll ja jetzt bei Timewarp auch der Ton mit aufgenommen werden - womit dann bei einem "fliegenden" Wechsel zur Normalgeschwindigkeit nicht wie bei der 8er ein Stummfilm entsteht, sondern halt einfach eine normale vertonte Aufnahme.