camforpro Goal Zero

Schramme am Gehäuse durch GoPro Frame

  • Hallo,


    meine ein Jahr alte GoPro 7 hat oben am Gehäuse eine Schramme im Gummi bekommen. Die Schramme ist durch das Ein- und Ausbauen in das GoPro Frame (dem externen Gehäuse der GoPro) entstanden. Die Macke wird mit der Zeit immer größer und tiefer.


    Ich versuche die GoPro immer vorsichtig aus dem Gehäuse zu entfernen aber eine Berührung lässt sich nicht verhindern. Am Frame ist keine Ungewöhnlichkeit zu erkennen, also keine "Nase" von der Herstellung oder so.


    Ich habe noch nichts darüber im Netz gefunden aber ist dies ein bekanntes Problem? Hat des noch jemand und konnte er dies über die Garantie abwickeln?



    Anbei auch ein paar Fotos.


  • Hi,

    ich will dich ja deiner Hoffnung nicht berauben, aber das wird wohl nichts.

    Sollte eine Schramme vom Gehäuse kommen, die vom Herausnehmen entstanden ist, so wäre sie in Längsrichtung.

    So sieht es nämlich bei mir aus. Ist wohl auch logisch, wenn die Kamera straff im Gehäuse sitzt. Lege ich unter Gebrauchsspuren ab.

    Sind aber auch nur leichte Streifen, die sich auf der Gummierung abzeichnen. Und je öfters man die Kamera herausnimmt....

    Deine Beschädigung sieht aber eher aus wie eine Druckstelle (mal runtergefallen?).

    Und wenn im Gehäuse des Frames keine "Nasen" hervorstehen.... Und so ist es den Bildern nach.

    Du kannst es nur mit deiner Beschreibung des Sachverhaltes bei GoPro probieren.

    Lass uns wissen, was passiert.


    Gruss

    Roland

  • Hallo Roland,


    danke für deine Einschätzung.


    Ich habe noch mal neue Bilder hochgeladen, diese zeigen das Problem etwas besser und auch die Herkunft der Schleifspuren.


    Gut oder auch nicht gut ist zu wissen, dass es wohl kein generelles Problem ist.



  • Hey, also ich hab jetzt mal genauer bei meiner Hero7 geschaut, und auch bei mir ist auch ein kleiner Riss sichtbar, wenn auch (noch) nicht so extrem wie bei dir!

    Glaube also das du nicht der einzige bist mit dem Problem, aber ob GoPro deshalb die Cam austauscht? Ich wage es zu bezweifeln, da es ws auf den Anwender geschoben wird! Wenn sie natürlich erst 3 Monate alt ist und schon so aussieht dann würd ich es schon reklamieren!