camforpro Goal Zero

Kein WLAN/Internet bei Kopplung mit App?

  • Moin, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich hab mir kürzlich eine GoPro Hero 4 Silver gebraucht gekauft, und wollte gestern die Kopplung mit der App mal testen. Hat auch gut geklappt, bis ich dann die Videos auf mein Handy laden wollte.


    Ist das normal dass die App mein Handy aus meinem WLAN zuhause rausschmeißt und stattdessen mit mobilen Daten läuft? Das Ganze hat wahnsinnig lange gedauert, wurde ständig abgebrochen und mobile Daten zieht das auch wie Sau.


    Vielleicht weiß ja jemand ob das so richtig ist oder ob man das irgendwie doch mit WLAN nutzen kann und die Kamera per Bluetooth mit der App koppeln kann. Danke im Voraus.

  • lukas1998

    Hat den Titel des Themas von „Kein WLAN bei Verbindung mit App?“ zu „Kein WLAN/Internet bei Kopplung mit App?“ geändert.
  • Da Dein Handy immer nur EINE WLAN Verbindung aufbauen kann, verrate mir doch wie die APP dann GLEICHZEITIG die WLAN Verbindung zur Kamera UND zu Deinem Heim-WLAN halten soll?!

    Also ja, das ist korrekt so....

    Das die Datenübertragung von der Kamera zum Handy auch über WLAN extrem lange dauert - ja, ist leider auch so. Mobile Daten werden dabei aber nicht benutzt. Die brauchst Du nur nur Teilen Deiner Bilder/Videos in die Cloud - mobile Daten kannst Du also zum Steuern der Kamera und Übertragen der Dateien deaktiviert lassen.


    Hier gibt es übrigens auch schon was zu diesem Thema:

    RE: GoPro Software - Frust