Go Pro verfolgt/fokusiert automatisch ?

  • Hallo Leute


    Ich weiss gerade nicht mehr weiter. Hatte jetzt das Problem schon ein paar Mal.

    Weiss nicht ob es einer Einstellung liegt.

    Mir ist aufgefallen, das die Go Pro von alleine Sachen verfolgt/fokusiert.


    Habe mal ein Beispiel Video gemacht:



    Wie kann es sein das die Kamerahalterung bombenfest ist, aber die Go Pro auf die Seite schwenkt und dann von alleine wieder zurück? =O



    Danke für euere Hilfe :thumbsup:

  • Genau das ist u.a. ein Thema im GoPro SupportHub.... (wo Deine Beobachtung/Beschwerde als weiterer Kunde besser aufgehoben wäre - vielleicht reagiert GoPro ja doch irgendwann...)

    Derzeitige "Lösung" Hypersmooth ausschalten und mit ReelSteady (kosenpflichtig!) nachstabilisieren.

    Ob GoPro hier und wenn ja, wann, nachbessert kann niemand sagen. GoPro versucht im Moment mit allen Mitteln dies nicht als Fehler anzuerkennen - "Stand der Technik" ....

    Unbestätigten Gerüchten zufolge soll mit der Hero 9 Hypersmooth 3.0 kommen ... vielleicht ist dann da dieses Fehlverhalten weg (das ja erst mit Einführung von Hypersmooth 2.0 in der Hero 8 aufgetreten ist). Ob es dann ein Update für die Hero 8 gibt, kann auch keiner sagen.


    Persönlich zweifle ich stark an einem Update bzw. Hypersmooth 3.0 - GoPro hat ReelSteady schließlich gekauft, mit dem man das Verhalten für schlappe 99$ umgehen kann - warum sollte sich also GoPro eine Einnahmenquelle verbauen? Aber vorallem, weshalb sollte man sich eine Hero 9 kaufen wollen, wenn man doch auch mit der Hero 8 alles kann (hm - warum kauft man sich eine Hero8 wenn doch die Hero 7 fast alles der 8er kann)?

  • Bitte poste auch hier:

    https://community.gopro.com/t5…at-have-all-in/m-p/644297


    Hier hat jemand alle Meldungen in den letzten Tagen zusammengefasst. Je mehr das Problem ansprechen, desto eher könnte sich seitens GoPro was bewegen ....

    Jedenfalls können sie jetzt nicht mehr sagen sie hätten noch nie davon gehört und man wäre der erste der dies beschreibt - überhaupt soll man die Firmware manuell updaten und eine passende SD-Karte benutzen....