Einmal die Staumauer runter...

  • Hallo Zusammen!


    Alex und ich haben das ca. 43m lange Wallrunning von Harzdrenalin an der Rappbodetalsperre bzw. an der Staumauer Wendefurth im Harz ausprobiert. Es war insgesamt echt besser als anfänglich gedacht… ;)


    Leider haben wir uns drauf eingelassen, die GoPros vom Veranstalter zu übernehmen, was im Nachhinein ein Fehler war, da wir mit der 8er GoPro unterwegs sind und die aber nur eine 5er Session am Start hatten. Es ist noch in Ordnung, aber wenn man drauf achtet, merkt man leider den Qualitätsunterschied und halt die Auflösung (auf 2k hochgerendert).



    Ich glaube das einige von Euch nach wie vor von meiner Schnitttechnik nicht ganz 100% überzeugt sind (die ganzen Schwarzblenden), aber ich finde das Gesamtpaket ist trotzdem stimmig. ich bin halt irgendwie kein Fan von „übertriebenen“ Übergängen, bin eher clean und simpel unterwegs, gerade auch wenn man auf Musik schneidet. Aber für Feedback bin ich trotzdem aufgeschlossen =O^^;)


    Schöne Grüße


    Matze

  • Yeah, ist sehr gelungen- schöner Einstieg, guter Handlungsteil und ein Fazit zum Schluss- runde Sache.

    Bemerkenswert finde ich, dass Du hinbekommen hast, die doch recht trockene/statische Geschichte mit gutem (Um)-Schnitt und der klasse Mucke, halbwegs aufregend zu präsentieren, in dem Fall helfen wohl die Schwarzblenden.

    Durch den O-Ton ist die Geschichte persönlich und nicht beliebig- gute Arbeit.


    Absolut anfängerhaft und unzumutbar ist die nicht konsistente Qualität der verwendeten Cams- da ist wohl ein Nachdreh Pflicht, um die Geschichte zu retten. 8o


    Ciao Rob

  • Absolut anfängerhaft und unzumutbar ist die nicht konsistente Qualität der verwendeten Cams- da ist wohl ein Nachdreh Pflicht, um die Geschichte zu retten. 8o

    ... ja es tut mir Leid ;( :D


    Vielen Dank für Dein positives Feedback. Es freut mich, dass meine Videogestaltung gefällt und alles gut rüber kommt. Ich war so froh, dass ich die Musik gefunden habe, da ich finde dass die einfach ziemlich gut passt. Wir haben versucht bei diesem und auch bei den nächsten Videos die noch kommen, eine persönliche Note zu geben, anstatt nur die Clips mit Musik raus zu ballern. Ich glaube wenn wir das so nicht gemacht hätten, wäre es langweilig geworden. Vor allem freut es mich, wenn Du sagst “die Geschichte persönlich und nicht beliebig“. <3


    Du magst es simpel ... wie wäre es anstelle der "Schwarzblenden" eine ganz einfach Überblendung (weich bzw. hart wo Aktion ist)?

    ...Keep it simple :D


    Meinst Du einfache Überblendungen Bild-in-Bild? Das passt leider nicht immer oder zumindest nicht bei jeder Musik finde ich. Tatsächlich fällt mir meistens erst wesentlich später auf, immer wenn die Videoprojekte schon abgeschlossen sind, dass harte Schnitte teilweise gar nicht so schlecht gewesen wären. Oder weniger Schwarzblenden…. Oder dies... Oder das... Aber ich mag irgendwie nicht immer erst ein halbes Jahr warten, bis mir sowas auffällt. :P Beim Schneiden selber, fühlt sich das meistens immer nicht so gut an – ich mache da viel aus dem Bauch heraus.


    Vielen Dank für Dein Feesback ;)

  • Für mich zählen Inhalt und Aussage eines Videos und wenn die Qualität darunter leidet wegen ner Cam die eben nicht das leistet bzw bringt was

    ne neue H8B kann bzw können sollte dann stört mich das nicht, ich finde das Video gut aber es könnte allein schon wegen der Musik ein wenig flotter sein, da fehlt es a bisserle an "Action" einfach.

    Bleib drann und zieh dein Ding durch ;)

  • @fu2k media es ist natürlich immer alles Geschmacksache. Ich verwende Überblendungen danach wie es am besten zum Schnitt/Thema passt.

    Verwende aber meist nur "Bild nach Bild" (also einfaches Überblenden) . Es gibt dann noch "Überkreuz" (heist beim PowerDirctor so) das passt imho fast immer. Wenn es ein neues Kapitel wird, dann eventuell "umblättern" oder wenn ich "Zeit verstreichen" darstellen will, dann gibt es da auch einen passenden "Zeit-Überblendeffekt". Das mit den harten Schnitt, ist jetzt nicht so unbedingt mein Favorit - aber, ich muss sagen, auch ich komme immer öfter im Nachhinein drauf, das wäre jetzt da und dort passender gewesen....

    Bei meinen RoadTrip Videos habe ich mir sogar einen eigenen Überblendeffekt gebastelt (ob der wirklich das Gelbe vom Ei ist ? Wurscht, ICH bin stolz drauf!)

    Ja, ich kann das Nachfühlen mit dem im Nachhinein alles besser wissen ...

    Wenn ich meine Videos mache und schneide will ich mein Werk auch möglichst zeitnahe veröffentlichen (gehts Euch nicht aus so?) Dann ist das Zeug online - Freude, super! Hm ... na ja, da hätte ich doch dies und das kürzen können, da den Effekt anstelle diesen und und und ... aber das nächste Mal ... wird alles wieder gleich ;) Vorallem gibt es sooo viel Material - wäre ja ewig schade drum, wenns verkommt ... andererseits nach x mal ansehen, kann ich es dann auch schon nimmer sehen ...


    Aber es freut mich, dass ich offenbar nicht alleine damit bin ;)

  • ...da fehlt es a bisserle an "Action" einfach.

    das Material hat leider nicht mehr hergegeben ^^


    oliver7513


    ich bin auch immer relativ scharf drauf, das Projekt abzuschließen und hochzuladen. Mir würde es schwer fallen, fertig zu schneiden, 2 Monate zu warten und dann falls zu finishen. Und ja, ich nehme mir immer einige Verbesserungen vor und wenn man dann beim Schneiden ist, sieht doch wieder alles anders aus. Es ist wahrscheinlich einfach nur der persönliche Schneidstil. ;)

  • Was mich wütend macht, ist, dass ich bei ca. 3:10 ein Auto mit Kennezichen "OF-XX XXX" im Hintergund sehen muss :D

    Ansonsten ist das Video eigentlich recht gut, auch die Erklärungen sind schön kurz und knapp gehalten, das passt auf jeden Fall. Einfach Cuts hätte ich hie rpersönlich auch besser gefunden, grade wenn etwas ein bisschen vorwärts gehen soll. Hatte mir unter dem Begriff Wallrunning definitiv etwas mehr Action versprochen. Hätte mir aber wohl auch ein bisschen ins Hemd gemacht da oben :D An sich aber schön gelöst mit den ganzen verschiedenen Perspektiven, die bringen Abwechslung und man kann es sich ganz gut ansehen. Lediglich der schräge Shot bei ca. 2:40 gefällt mir nicht wirklich. An und für sicv aber ein gutes Video, sieht man jetzt auch nicht alle Tage. Also ich nicht ^^