Nach der GoPro kam die DJI Osmo action

  • @ulip womit stitcht Du? Meine Idee ist 3-4 GoPros o.ä. im Kreis anbringen um eben die 360Grad einzufangen und dann die einzelnen Bilder/Videos zu einem 360Grad Bild/Video zusammen zu hängen. Bei Bildern gibt es ja auch div. SW (sogar gratis) - bei Videos habe ich noch nichts gefunden.

  • @ulip womit stitcht Du? Meine Idee ist 3-4 GoPros o.ä. im Kreis anbringen um eben die 360Grad einzufangen und dann die einzelnen Bilder/Videos zu einem 360Grad Bild/Video zusammen zu hängen. Bei Bildern gibt es ja auch div. SW (sogar gratis) - bei Videos habe ich noch nichts gefunden.

    Ich nutze vorwiegend iMovie und bearbeite meist auf dem 5K-iMac oder dem iPad Pro. Neu ist der "Movavi Video Editor Olus 2020". da habe ich mich aber noch nicht eingearbeitet. Deine Idee klingt sehr spektakulär, würde mich aber ganz sicher überfordern...:huh:

  • Die Idee hatte ich, weil die aktuellen leistbaren 360 Grad Kameras maximal mit insgesamt 6k aufnehmen...

    Das ist imho viel zu wenig, wenn ich bei 120-170 Grad einer Actioncam mit 4K aufnehmen! Um dann bei 360Grad auf die selbe Auflösung zugreifen zu können, müsste so eine Kamera mindestens mit 12K aufnehmen.

    Gibt es sicher - aber schon 8K Kameras sind derzeit für mich als Hobbyisten unleistbar ... Jetzt habe ich aber mehrere Actioncams ... und es gibt zumindest für die GoPro solche "360Grad" Adapter ... Dann muss hinterher ja "nur" noch das Material entsprechend zusammengefügt werden ...

    Behaupte ich jetzt einmal so ;)

  • was wäre der Mensch ohne seine Träume sag ich nur:)

    LG Anjo

    Träume realisiert die Elektronikbranche ziemlich schnell. DJI hat doch schon clevere und leistungsstarke Technik in ihnen Drohnen, da ist es folgerichtig, die in "landgestützte" Aufnahmegeräte zu verbauen. Beim "Osmo Pocket" hat man das getan und mit der "Action" haben sie den Amis Marktanteile weggenommen.


    Ich bin ganz sicher, dass DJI eine Actioncam mit 1-Zoll-Sensor präsentieren wird. Wenn sie dann noch ein gescheites Objektiv draufpacken, stechen sie alle anderen aus. "INSTA360" hat momentan noch ein Alleinstellungsmerkmal mit dem Sensor und der von Leica entwickelten Optik. Mich persönlich überzeugt das modulare Konzept leider nicht.


    Der Riese DJI lässt sich von solchen "Kleinherstellern" nicht die Wurst vom Brot wegnehmen. Da kommt zeitnah was, und ich freue mich schon drauf. GoPro war fast schon mal platt - die sollten aufpassen und von ihrem hohen Roß runterkommen...

  • Ausschnitt :

    Der Riese DJI lässt sich von solchen "Kleinherstellern" nicht die Wurst vom Brot wegnehmen. Da kommt zeitnah was, und ich freue mich schon drauf. GoPro war fast schon mal platt - die sollten aufpassen und von ihrem hohen Roß runterkommen...

    Sicher könnten sie wenn sie wollten aber ich glaube nicht daran das sie wollen, denke DJI wollte der H7B was gegenstellen was auch als durchaus gelungen bezeichnet werden kann, sind aber von der "GoPro-Politik jedes Jahr ne Neue " überrascht worden und werden dieses selbstmörderische

    Spiel von GoPro nicht mitmachen.


    LG Anjo