GoPro Hero 8 Slowmo umständlich bzw. nicht verständlich

  • Moin, habe seit gestern eine Hero 8 und bin ein wenig verwirrt.

    Hatte vorher eine Crosstour CT9500, habe dort 720p Videos mit 120fps aufgenommen. Dann die Karte in meinen Kartenleser am PC eingesteckt und die Videos liefen dann auch ich Slowmo.

    Heute nun die Hero 8 ausprobiert, habe 1080p 240fps gefilmt und auf dem Display lief das Video auch so ab. Also die Karte in den Kartenleser am PC und das Video angeschaut, aber es lief in normaler Geschwindigkeit. Habe darauf hin versucht das Problem mit Google Suche und Youtube zu beheben, aber ich bekomme es nicht hin.


    Kann mir bitte mal jemand das erklären, was brauche ich dafür? Und warum nimmt die Hero 8 nicht genau so auf wie die Crosstour ( gleich das richtige Format), finde das alles ein wenig umständlich.


    Gruß Drew

  • Moin, gerne mal im Vorstellungsbereich vorbei schauen :)

    Also hierzu benötigst du ein Schnittprogramm (evtl. Kannst du auch die Geschwindigkeit in deinem Player einstellen?)

    Im Schnittprogramm kannst du dann die entsprechenden Sequenzen „langsamer“ machen:)

  • Das ist auch so gewollt und kein Problem! Denn wenn Du mit 60FPS aufnimmt, willst Du ja auch nicht ständig und automatisch alles in SloMo haben.... Im Schnittprogramm kannst Du aber ohne Verluste (wie das bei 30FPS Aufnahmen wäre) SloMo einstellen. Mit 120 oder gar 240 FPS lässt sich dann bis zur 16fachen Verlangsamung absolut verlustfrei (ruckeln) arbeiten.

    Gibt übrigens auch diverse Plaser bei denen man die Wiedergabebildrate angeben kann.

  • Danke für die Antworten!

    Es stimmt natürlich das man so mehr Freiraum hat ab wann die Slowmo einsetzen soll und nicht das ganze aufgenommene langsam läuft. Aber wenn ich was in Slowmo aufnehme dann mache ich das schon bewusst und es soll die ganze Zeit langsam laufen. Dann muss ich halt den Umweg über eine Schnittsoftware machen.

    Habe im Netzt gesehen das öfters mit GoPro Studio gearbeitet wird, gibt es das noch für Windows 10?

    Ich habe Vegas Pro 15 und Magix Studio 15 mal im Humble Bundle Paket gekauft, was ist davon zum empfehlen?

    Vegas Pro 15 habe ich mir mal angeschaut, dass ist schon sehr umfangreich und ich müsste mich dort erstmal einarbeiten.

    Welche Alternativen gibt es noch?


    Welche Player gibt es den wo man die Wiedergabebildrate angeben kann?

  • So sehen wir das ganz unterschiedlich... Mein Kollege flucht jedes Mal wenn er 60Fps Videos in Slomo am Mac hat und erst beschleunigen muss...

    Mir ist es so ganz recht wie es ist. Mit DivX oder MPC habe ich in jedem Fall die Wahl ob normal oder Slomo und mit Magix oder PowerDirector kann ich dann auch noch variieren. Solange auch hinterher alles da ist und ich entscheiden kann wie ich will, passt schon.

    GoPro Studio ist imho "end of life"...

    Filmora, PowerDirector, Magix Video Delux .... wären eine Alternative.