Lasche hat sich vom Akku gelöst - wie bekomme ich jetzt den Akku raus?

  • Hallo allerseits,

    ich habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden, daher frage ich mal hier nach:

    Meine Hero 6 hat sich heute seit langem mal wieder aufgehangen. Ich mußte daher den Akku herausnehmen und dabei hat sich die Lasche zum Herausziehen des Akkus gelöst.

    Ich habe nun den Akku ohne Lasche wieder eingeführt - die GoPro läuft. Aber wie bekomme ich jetzt den Akku wieder problemlos aus der Kamera? Ich könnte ja jetzt versuchen, mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem den Akku herauszuhebeln. Das würde aber unter Umständen das Gehäuse beschädigen.

    Wie also werde ich in Zukunft den Akku aus der Kamera herausbekommen?

    Vielen Dank im voraus für jeden Tipp...

  • In dem Du mit Isolierband (Gewebe!) eine Lasche nachbildest.

    Du kannst auch Tesafilm doppelt (Klebefläche an Klebefläche) zusammen kleben und das dann mt Superkleber an den Akku (Seitenwand) - ist vielleicht dünner als das Gewebeband.

    Vielleicht fällt Dir ja noch was Ähnliches kreatives ein ;)

  • So, ich habe jetzt den Akku mit einem Messer herausgehebelt. Also die Lösung mit Gewebe- oder Tesaband funktioniert nicht, denn wenn ich das Band an der Seite des Akkus befestige, kriege ich den Akku nur noch mit 'Gewalt' in die Kamera. Kann es sein, daß sich der Akku irgendwie aufgebläht hat, denn er geht auch so nur mit gehörigem Druck in die Kamera und jetzt, wo ich ihn schon einmal draußen habe, traue ich mich fast nicht, ihn wieder 'reinzupressen'.

    Wie ist das bei euch? Geht da der Akku auch nur sehr stramm in die Kamera?

    Ansonsten ist der Akkuzustand sehr gut - die Kamera hält mit dem geladenen Akku lange durch...

  • Ich habe 2 Akkus - beide sitzen stramm, müssen aber nicht mit Gewalt reingesteckt werden.

    Solche Laschen haben auch andere Kameras mit den gleichen Problemen...

    Da wo es keine Laschen gibt braucht man meist Werkzeug .... Selbst bei meiner Nikon ist da so.


    Was mich an der Konstruktion ärgert, dass man die SD Karte mit eingebauten Akku ohne lange Fingernägel weder raus noch rein bekommt.

  • Hmm, dann werde ich wohl (bis zum nächsten Absturz) damit leben müssen. Ist ja ein bißchen blöd, wenn man gerade unterwegs ist und sich die Kamera aufhängt und man kriegt den Akku ohne Hilfsmittel nicht heraus. Und nur wegen einer abgerissenen Lasche kaufe ich mir keinen neuen Akku...