GoPro Hero 8 Bundle und meine Probleme

  • Na ja - lies doch einmal im GoPro Support Hub die Einträge .... da sind schon viele "unbedarfte" unterwegs ...

    Ich arbeite auch in einen Support und habe auch mit Leuten zu tun, die zwar fit sind beim Tippen von Nachrichten in WhattsApp, aber nicht einmal eine APP auf ihrem Handy einrichten können ... (beim Firmenhandy wärs ja ok, aber beim privaten Handy?!).


    Manchmal wunderts mich also nicht, wenn der Support 0815 Antworten gibt ... Viele Fragen müssten nicht sein, wenn man die Spezifikation gelesen hätte ...

  • guten Abend oder besser guten Morgen,


    nur mal so nebenbei, am Montag werden es 4 Wochen das meine 8ter beim Service ist, Ne Anfrage gestern bei MediaMarkt ergab nur das die auch nicht wissen was damit ist und wann die Cam wieder kommt.

    Und mal so nebenbei die Frage da ich ich es nicht so habe mit den Abkürzungen, was bitte ist mit ETA gemeint? Und irgendwie finde ich es lustig das doch einige das gleiche Problem mit der 8ter haben wie ich wie ich gerade nachlesen konnte nur komisch das die von GoPro nicht in der Lage sind das an zu erkennen sowie auch zu beheben.

    Da wird einiges einfach totgeschwiegen warum wundert es mich nicht das die Abteilung Fanboy so still hier ist, sorry aber das muss mal gesagt werden;)

    Lg Anjo

  • melde mich mal wieder zum Thema Gopro 8 und den damit verbundenen Problemen.

    Heute um genau 11:07 Uhr ist meine 8ter nun 6 Wochen beim GoPro-Service. Tja, dachte, fährste zum Mediamarkt und guckste mal was nun Sache ist.

    Der Servicemensch vom Mediamarkt war genauso wie ich ratlos und meinte das versteht er auch nicht was da von Seiten GoPro kommt bzw nichts kommt. Er konnte mir nur versichern das er alles mögliche was von seiner Seite aus machbar ist unternimmt so das ich hoffentlich schnellstmöglich die Schrottachter ( meine Betitelung der H8B ) wieder in Händen halten kann.

    Rücknahme/ Tausch seitens Mediamarkt sei nicht mehr möglich da die Finanzierung bereits 4 Monate läuft aber er bot mir eine H7B auf kostenloser Leihbasis an für die nächsten 4 Wochen wobei er meinte es wird wohl nicht so lange dauern.

    Außerdem klärte er mich auf was die Garantiebestimmungen betrifft und da gibt es nen Passus das man dem Hersteller bis zu 3x die Gelegenheit geben muss die Beanstandungen zu beheben, bedeutet dann wohl im Falle GoPro 3x 6 Wochen oder einfach gesagt 18 Wochen oder 4,5 Monate hat man das Schrottteil nicht aber man darf löhnen.

    Nun warte ich bis nächsten Montag, sollte die Cam dann nicht da sein ja dann werde ich mal das Büro vom Verbraucherschutz besuchen das nur wenige 100mtr von mir wech ist und mich dort kundig machen was ich noch unternehmen kann.

    ich melde mich wieder

    LG Anjo

  • An der 8er gibts doch keine Spotmessung zum einstellen beim Filmen...

    Das war an den alten Modellen. Da konnte man es noch einstellen.

    Oder täusche ich mich jetzt...mir nix bekannt.

    Sollte man aus einem Auto filmen ( innen dunkel aussen Hell ) muss man die Einstellungen( so würde ich es machen) über die App

    am Handy machen mit Live Vorschau. Über Verschlusszeit und Belichtung das Bild einstellen.

    Gruß

  • Kamera einschalten, Videomodus wählen, lange in der Mitte des Touchdisplays drücken (ca. 2 Sekunden...) loslassen. Es erscheint ein Quadrat in der Mitte, dass man entweder bestätigen kann (Spotmessung) oder an den Rand verschieben (automatische Belichtung).

    Ich habe aber noch keinen Unterschied bemerkt ...

  • Hab soeben die Spotmessung ausprobiert. Ja funzt...danke für den Tip

    Und was soll ich sagen...ist ein Riesen Unterschied....Ich hab in der Wohnung aus dem Fenster gefilmt..

    einmal Spot in die mitte aus dem fenster...Raum ist dadurch dunkler...

    Dann den Spot in den Raum verschoben...somit wird der Raum heller und das draussen wird überbelichtet..

    Also auch das klappt bei mir ohne probl.

    Kann sofort noch 2 Screenshot Bilder hier hochladen...

    Gruß

  • jo das passt und jetzt noch die Cam ( 8ter ) auf die Motorhaube und nen großen Kreis ( ebene Fläche ) fahren mal rechts herum mal links herum wobei der Spot auf die Mitte aktiviert ist, auf das Ergebnis wäre ich gespannt.

    Ich kann es ja imo nicht machen aber ich weiß das die 7bener damit kein Problem hat sondern ne schöne Kreisfahrt zeigt, wie schon gesagt ich denke das

    da der Hase im Pfeffer liegt ist halt aber nur so gedacht weil kein Fachmann bin

  • Falls die Stabi da nicht mit kommt...würde ich es einfach ausschalten. Je nachdem wie die Cam am Motorrad oder Motorhaube befestigt ist...

    Über Ram Mount an der Gabelbrücke ( Motorrad )hatte ich mit der 4er schon super Ergebnisse ohne wackeln....Hierbei ist die Montage der Cam sehr

    wichtig. Hatte sie mit einer Klemme am Lenker...das geht gar nicht...das Vibriert ohne ende...

    Testen ist da angesagt...

    gruß

  • Ok, dann kann das bei mir gar nicht funktioniert haben - ich habe das nur im Freien zu Mittag getestet... Da kann es keinen merkbaren Unterschied in der Belichtung geben ...

    Na ja - in dem Fall sitzt das Problem vor dem Display....

  • Man finanziert sich mittlerweile eine Actioncam???8|

    Es kann oder will nicht jeder das Bargeld auf den Tisch legen!


    Und wenn MediaMarkt eine 0% Finanzierung macht, warum sollte man das nicht machen.


    Wie man aus manchen Erfahrungsberichten rausliest, wäre das Geld woanders besser investiert gewesen.


    Übrigens hatte ich auch mal die 8er-Black, Anfang November 2019 in Kenia.


    Ich war so entäuscht, ich habe das Teil nach meinem Urlaub wieder zurückgegeben.


    Und ich bin seit der 2er GoPro dabei, und habe jeweils eine der Jahrgänge, außer die 5er-Reihe. Natürlich immer die Black.


    Die 2er konnte ich mit einem Kollegen gegen eine 3er-Black tauschen


    und die 6er-Black hab ich an einen anderen Kollegen für seinen Sohn, zu einem für Ihn günstigen Kurs verkauft.