Media Mod wird "gelegentlich" nicht erkannt, aus- und wieder einschalten erforderlich

  • Moin moin,


    ich habe bisher leider keine guten Erfahrungen mit dem Media Mod gemacht.


    Das Media Mod wird von der Hero8 gelegentlich nicht erkannt.


    Das passiert völlig unvorhersehbar und ohne nachvollziehen zu können warum.

    "Gelegentlich" bedeutet in ca. 1 vom 10 Fällen, und zwar ohne dass irgendeine Einstellung zwischendurch geändert wurde.

    Ich erkenne es jeweils am inaktiven Shortcut "Mikros", den ich mir zur Kontrolle eingerichtet habe.

    Schalte ich sie aus und wieder ein, dann ist es meistens OK und die Mikro Einstellungen sind wieder verfügbar.


    Damit wird das Media Mod natürlich zum Risiko, wenn man bei plötzlich auftauchenden Motiven schnell einschalten und sofort losfilmen will.

    Denn ich kann mir nie sicher sein, ob das Mikro überhaupt funktioniert oder gerade wieder mal nicht.

    Und ohne Ton ist die Aufnahme wertlos.


    Zum Ein-/Ausschalten benutze ich dabei NICHT die Quickcapture Funktion, sondern ganz normal den Modus Schalter.

    Das neuste verfügbare Firmware Update ist natürlich installiert.


    Hat Jemand das selbe Problem?

  • OK, nach meinen Recherchen ist das kein Einzelfall und das Media Mod funktioniert auch bei Anderen sehr unzuverlässig (zum Beispiel: https://community.gopro.com/t5…rkannt/m-p/510535#/M11673). Somit bleibt die GH8 eben vorerst im Regal liegen oder sie geht wieder ganz weg, falls es in aller nächster Zeit kein Firmware Update gibt, welches das Problem löst.


    Ich habe ja noch meine DJI Osmo Pocket, die zuverlässig funktioniert und trotz längerer Akku Laufzeiten in 4K60p nicht heiß wird, geschweige denn sich ausschaltet. Einziges Manko bei der Osmo ist, dass ein externes Mikro nicht so bequem angeschlossen werden kann, wie ich es mir vom Media Mod für die GH8 versprochen hatte.