camforpro Goal Zero

GoPro Recent - wo kommen die Dateien her?

  • Hallo zusammen,


    ich nutze seit mehreren Jahren schon diverse GoPros zusammen mit der Quik App auf Ipad / iPhone und Mac und bin mit der Kombi eigentlich sehr zufriednen.


    Was ich immer mal festgestellt habe, ist das wenn man ein neues Iphone oder Ipad bekommt / konfiguriert, und in der Quik App seine Dateien auswählt, dass dort unter "GoPro Recent" auch Videos abgespeichert sind. Allerdings nicht alle unbd auf jedem Gerät andere. Ich kann kein Muster erkennen und weiß auch nicht wo die Daten herkommen. Definitiv, habe ich einige Dateien zb. nie von der Go-Pro auf das Ipad per GoPro App oder Quik importiert. trotzdem sind sie da. Ob sie auch einem Back-up kommen, oder weil ich das Ipad mal an den Mac angeschlossen hatte? Ich weiß es nicht.


    Wäre schon wenn das jemand das Synchronisationsmuster kennt, denn dann könnte man es auch aktiv nutzen. Der Plus Account ist mir zu teuer, bei Apple geht mir langsam der Cloud Speicher aus, aber trotzdem würde ich gerne konsistent die Daten speichern un synchronisieren. Leider hat man unterwegs / im Urlaub auch nicht immer alle Geräte dabei, so dass man nicht IMMER zuerst auf den Mac synchronisieren kann.


    Schon mal vielen Dank für Euren Antworten.


    Tom