GoPro Quik - falsch sortiert?

  • Ich verwende gelegentlich die GoPro Quik App auf dem iPhone um schnell eine QuikStory zu erstellen.

    Die Grundidee ist super: in wenigen Minuten habe ich die Clips vom Wochenende zusammengeschnitten.


    Problem:

    Die Medien transferiere ich über die GoPro App auf das iPhone und importiere diese dann in QuikStory.

    Dabei kann ich die Medien nur in der umgekehrten Reihenfolge importieren: das neuste Clip zuerst.

    Nachträglich können die Clips umsortiert werden, was aber extrem mühsam ist.


    Wie macht ihr das?

    Welche alternative Software gibt es um solche 'QuikStories' zu generieren?

    Ich verwende sonst auf dem Mac Filmora9, was aber viel mehr Arbeit erfordert, um einen Film zu erstellen.

    Diese Zeit habe ich nicht immer...

  • Hallo und willkommen im Forum, wenn Du mal Zeit hast, dann schau doch mal in die Vorstellungsrunde rein.


    Wenn ich Quick verwende- mache ich fast nur für Fotos und evtl mal n Clip zwischendurch- dann nehme ich alles mit dem iPhone auf- ist einfach und halbwegs komfortabel.

    Alternative Software für Windows wäre z.B. Magix Fastcut, für Mac gibt's bestimmt auch etwas.


    Ciao Rob