Zuverlässigkeit GoPro Hero 8

  • Hi,


    mein Name ist Michael, ich bin 45 Jahre alt und ich bin neu hier im Forum.


    Ich habe mir letzte Woche eine Hero 8 gekauft um Videos auf dem Motorrad zu machen.


    Was soll ich sagen... wenn die Kamera aufnimmt, dann mag ich sie sehr, die Videos sind geil.


    Leider passiert es ziemlich oft, dass die Kamera aufnimmt, bei der Wiedergabe jedoch das Bild einfach stehen bleibt, und nur noch der Ton kommt.


    Heute habe ich eine Ducati Streetfighter probegefahren und könnte ;(.

    Das Video war die ersten 9 Minuten super, danach ist das Bild eingefroren, und ich habe noch 25 Minuten Ton...


    Alle Details die ich später (nach den ersten 9 Minuten irgendwann auf einem Parkplatz) an dem Motorrad gefilmt habe sind weg!? =O
    Die rote LED an der Rückseite hat die ganze Zeit geblinkt. Der Bildschirm war aber dunkel. Das hat mich schon gewundert.

    Ich dachte das liegt Evtl. daran, dass ich die Aufnahme nur über den Auslöseknopf gestartet habe (bei ausgeschalteter Kamera).


    Sind die Dinger immer so unzuverlässig?

    Mir nimmt das grad den ganzen Spaß an der Sache||||||


    Ich filme mit der mitgelieferten 32GB SanDisk Speicherkarte, 4K/60 Linear.


    Meine Kamera hat die Firmware Version 1.6 drauf.

    Die Karte habe ich schon mehrfach formatiert (über das Kameramenü).

    Was kann ich sonst noch machen um die Kamera zuverlässig zu bekommen?


    Viele Grüße


    Micha

  • Hallo

    Unbedingt aufpassen auf die Schreibgeschwindigkeit.....

    Manche Karten können die Schreibgeschwindigkeit nicht halten..

    ich selber hab auch eine Samsung Karte und bis jetzt egal was ich aufgenommen habe keine Probl. damit.

    Gruß

  • Ich würde keine SanDisk nehmen, da hatte ich auch Probleme mit. Kauf Dir eine gute Sony SD-Karte, nur nicht von Amazon. Am besten original von Sony, die haben auch einen Shop. Dann ist man auf der sicheren Seite. Gruß Rainer

  • Ich habe jetzt Deinen Tipp mit dem Sony-Store ausprobiert ...

    -> https://www.sony.at/electronics/speichermedien/t/sd-karten

    Was da angeboten wird, ist für die GoPro ungeeignet oder zumindest nicht erforderlich!

    Für 4K60FPS mit hoher Bitrate ist eine UHS-I V30 mehr als ausreichend, wenn diese mindestens 40Mbit/schreiben kann. Die meisten guten SD Karten können ca. 90Mbit/s !

    Bei den dort angebotenen UHS-II Karten (wenn es diese überhaupt als Micro-SD von Sony gibt) ist fraglich ob die Hero 8 diese überhaupt unterstützt! Dazu müsste der Kartenleser in der Kamera dann auch die 2. Kontaktreihe abfragen ...


    Und wenn eine bei Amazon bestellte SD nicht kann, was versprochen wurde (was man ganz einfach am PC testen kann), kann man diese problemlos zurücksenden und erhält sein Geld. Funktioniert jedenfalls wesentlich einfacher als z.b. bei einer im MediMarkt/Saturn/Conrad gekauften Micro-SD - da werden die Verkäufer immer unwirsch, weil die Ware ja geöffnet wurde etc. (wie soll ich denn drauf kommen, dass die SD nicht macht, was sie soll, wenn ich sie nicht benutze?!).


    Bei MM - ONLINE (plus Versand... im Shop teurer als Online...)!

    https://www.mediamarkt.at/de/p…elite-256-gb-1745196.html

    Bei Amazon (kein Versand ...):

    https://www.amazon.de/PNY-Elit…6gb&qid=1591367300&sr=8-2


    Ich würde aber diese nehmen:

    https://www.amazon.de/Samsung-…d=1591367521&sr=8-17&th=1

    Da habe ich selbst die 512GB SD und die funktioniert nachweislich!

  • Die Sony - SD-Karte wird von Gopro empfohlen. Ich komme damit super klar. Auch bei meiner 4K Sony Kamera nehme ich nur Sony Karten und alles ist super. Ich filme regelmäßig Hochzeiten und muss mich auf das Material verlassen können.

    Ich bin mit den Fachhändlern immer super ausgekommen. Ich habe selbst einen PC nach 10 Tagen gebrauch, wieder zurück geben können.


    Gruß Rainer

  • Erstmal danke - leider steht da nix von U3 oder V30 ... welche Datenrate hat sie beim Schreiben?

    Kann sie die erforderlichen 30mBit auch bei 4 oder 12 GB Files halten?

    Aufgrund der fehlenden Beschreibung hätte ich die SD Karte nie auch nur in Erwägung gezogen.