Videofilme mit GoPro Hero 8 black in Movavi

  • Hallo


    Ich benutze eine GoPro Hero 8 Black und habe mir Movavi heruntergeladen, allerdings bis jetzt nur die Testversion.

    Finde Movavi toll, da es viele Templates hat welche man bearbeiten kann.

    Nun wollte ich einige Kurzvideos die ich gemacht habe zusammenschneiden. Wenn ich jedoch den Film in Movavi Video Editor abspielen möchte, dann läuft der Video 2 sek. und anschliessend bleibt das Bild einfach stehen, obwohl der Video noch weiter läuft. :(


    Nun an was könnte das liegen? Habe das zum ersten Mal versucht, daher nicht so viel Ahnung. Müsste die Videoauflösung kleiner sein?:/

    Falls es nicht geht in Movavi, hat jemand eine Empfehlung für ein besseres Videoschneideprogramm, welches auch so vorgefertigte Templates hat wie in Movavi und mit der GoPro Hero 8 funktioniert?;)


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

  • Ich vermute dass Du den HEVC (h.265) Codec benötigst.

    Vorausgesetzt Dein PC ist performant genug 4k Dateien anzuzeigen.

    Viele Videoplayer sind das trotz passenden Codecs nicht... Nutze MPC BE zum Anzeigen.

    Welches Videoschnittprogramm für Dich am besten geeignet ist, kannst nur Du entscheiden. Ich verwende Magix Video Delux (aber auch da musste ich o.g. Codec zukaufen).

  • In der Regel liegt es an der Performance des Rechners.. benutze auch MoVaVi, bin sehr zufrieden.. versuch doch mal, mit einem Konvertierungsprogramm (z. B. Handbrake) die GoPro Datei zu verändern und zu verkleinern.. wenn es dann funktioniert, weist du woran es liegt. Ich brauchte bei MoVaVi keine einzelnen codecs zu kaufen. LG jens