camforpro GoPro HERO8 Black & GoPro MAX
  • Hallo!

    Die Hero 8 kann ja GPS Daten als Metadaten im Video einbauen. Diese kann man z.b. über die Handyapp auslesen und GPS Overlays ins Video einfügen.

    Ist nur etwas Mühsam erst das Video über WLAN aufs Handy, dann dort nachbearbeiten, dann am Handy speichern/exportieren, dann zurück auf den PC um das Video dann in einem Schnittprogramm zu verarbeiten... und die Sticker sind jetzt auch nicht unbedingt der Brüller ..


    Jetzt gibt es am PC ein Programm RaceRender mit dem man am PC die Videos entsprechend mit GPS basierenden Overlays "schmücken" kann ...

    Ich habe das auch erfolgreich mit der Gratisversion probiert - die schneidet allerdings bei 3 Minuten das Video ab und ich kann das ursprünglche 4K50fps Video nur mit 4k30 speichern.

    Aus den Featuresder Bezahlversionen kann ich jetzt nicht herauslesen, ob man mit denen auf 4k60 speichern kann.

    Hat jemand von Euch so eine Bezahlversion von RaceRender in Einsatz und kann mich erleuchten?


    Nachtrag:

    In den advanced Einstellungen kann man das angeben....