Gopro7 App

  • Hallo,

    die Gopro 7 Black kam heute an.

    Akku reingemacht, Sprache eingestellt und dann fordert das Ding mich auf eine App auf mein Smartphone zu installieren.


    Ich geh so in Playstore und tippe gopro7 app ein und er listet mir gopro auf.

    Ich wähle das geschmeidig aus und will es installieren.

    Sagt googleplay mir


    Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel.


    Ich google dann so nach systemrequirements und der sagt.

    Android 5 und aktuelles googleplay Dienst.


    Ich habn Honor 8 mit Android 6 und das aktuelle Google play Dienst.


    Es muss gopro installieren können.

    Kanns aber nicht.


    Will mein System mich jetzt verarschen oder gopro?


    Auf so ein Problem habe ich 35 Jahre gewartet.


    Wie krieg ich das Ding jetzt zum laufen damit ich die Cam konfiguieren kann?

  • Tja, dann wird vermutlich dein Honor 8 damit wirklich nicht kompatibel sein.

    Support von Honor 8 und GoPro bemühen.

    Vielleicht funktioniert es ja wenn dein Handy gerootet ist?

    Ich habe auch ein Gerät von Huawei (Media Tab X2 mit Android 6) - da gibt es auch laufend irgend welche APPs die nicht kompatibel sind (die aber auf einem Sony Xperia Z3 mit Android 6 funktionieren)...

    Für das X2 wird mir übrigesn nur die Quick-GoPro App angeboten - die GoPro App fir WiFi nicht!

    Du kannst ja alternative APPs versuchen.

    - Camera Remote for Hero

    - CamControl for GoPro

    - Media Commander for GoPro

  • Der Hintergrund warum ein Brand oder Modelltyp inkompatibel ist, ist mir nicht bekannt.

    Die Hardware ist doch völlig egal solange es halbweks aktuell ist.

    Softwareveroraussetzungen erfüllt das Smartphone.


    Was ist rooten und wie mache ich das?

  • Hhabe alle 3 probiert.

    Aber keine erlangt Zugriff auf die Cam.

    Die Cam sagt installiere die App ums einzurichten.

    Ne App hab ich aber nun installiert.


    Schon Geil.


    Wo ich noch jung war, hab ich Geld aufs Problem geschmissen, das Zeug ausgepackt, angestöpselt und das lief.

    Sowas gibts offensichtlich heute aber nicht mehr.

  • al_bundy Hast Du es inzwischen geschafft die Hero 7 ohne APP zu konfigurieren?

    Kennst Du das Handbuch?

    -> https://de.gopro.com/content/d…HERO7Black_UM_DE_REVA.pdf

    Das Aktualisieren der SW kannst Du für das Konfigurieren auch überspringen!

    Ansonsten versuche es auch hier:

    https://community.gopro.com/t5…/label-name/HERO7%20Black

    Da kannst Du Deine Frage auch auf Deutsch stellen - wirst aber vermutlich die Antwort in Englisch erhalten...

    https://translate.google.com/

    oder

    https://www.deepl.com/translator

    ist Dein Freund :)

  • Hi,

    ich habe jetzt Camcontrol auf den Smartphone meiner Mutter installiert.

    Camcontrol hat die Cam erkannt, konnte sich aber nicht verbinden. Auch die Aktualisierung hat nicht funktioniert.

    Danach ging die Cam in den normalen Aufnahmemodi mit diversen Settings.

    Was mir so als Startbildschirm völlig genügt.


    Frage:

    Wozu brauche ich eine goproapp wenn ich doch Aufnahmequali und Aufnahmemode in der Cam auch ohne App einstellen kann?

    Gibt es erweiterte Einstellungen für die Qualität der Aufnahme wenn ich mit der Goproapp diverse Einstellungen mache? Bzw. gibt es dort überhaupt in der App entsprechende Einstellungen?


    Auf mein Smartphone passierte bisher noch nichts. Hatte es aus Zeitgründen jedoch auch noch nicht geschafft zu rooten.

    Ich hoffe, und vermutlich ist eine solche App auch gar nicht nötig.?!

  • Servus!

    Nein - imho nur wegen des Updates *erforderlich* bzw. um die Kamera darüber zu steuern (WLAN und BT erforderlich).

    Bei der Hero8 kann man auch nur darüber GPS Overlays ins Video einfügen und dann dieses Video ins Handy speichern und von dort dann auf den PC...

    Das mit dem Update ist imho eine Geduldsprobe - auch ich habe da einige Versuche (verbunden - kann Kamera nicht finden - nochmals verbinden ... usw.) gebraucht, bis es dann geklappt hat:

    Handy mit APP mit Mobile Daten EIN, WLAN und BT ein.

    Kamera ins Konfig-Menü, dort dann auf Verbindungen und mit APP verbinden.

    Dann in der APP sobald die Kamera verbunden ist auf Update und nichts mehr angreifen.

    Empfehle das Handy ans Netzteil und die automatische Bildschirmabschaltung zu deaktivieren - viele Handys kappen dann nämlich WLAN oder mobile Daten etc. bzw. geht die APP in den Hintergrund und macht nix mehr... Kann man zwar alles am Handy einstellen - nur wer macht das alles?

    Ich nehme an, dass dies Alles bei der HERO 7 nicht anders ist - so groß ist der Unterschied zur 8er auch nicht.

    Ob Handy rooten wirklich die Lösung ist, kann ich nicht sagen - oft ist es so, weil damit irgendwelche Sicherheitseinstellungen umgangen werden können und sich dann erst APPs installieren und ausführen lassen. Dafür gibt es dann wieder andere APPs die unter Root nicht mehr funktionieren ...

    Vielleicht macht es ja Sinn nach dem Rooten gleich auf ein anderes OS (zb. lineage-OS) umzusteigen? Aber bitte immer auf eigenes Risiko! Rooten kann ganz schlimm in die Hose gehen ... Ich würde das nur machen, wenn meine Alternative sowieso ein neues Gerät wäre.

    Schau auch einmal da:

    https://www.google.com/search?…&sourceid=chrome&ie=UTF-8

    Da gibts einiges zum Thema!

  • Du meinst die App nutzen um die Cam über Smartphone zusteuern?

    Was aber nicht nötig wäre wenn ich die Cam in die Hand nehme und alles per Hand einstelle?

    Ist das korrekt?


    Wenn ja, verzichte ich gerne auf die App.

  • Es gibt aber auch eine Fernbedienung für die GoPro...

    Einmal das Original um knapp 90€ und dann auch Nachbauten die die Hälfte kosten - welche nun besser ist, weiß ich nicht - ich überlege auch noch, welche es werden wird.

  • Ich suche etwas das wsirklich zuverlässig im Auto bei laufenden Motor funktioniert....

    Kamera außen am Kühler ziemlich weit unten montiert. FB innen irgendwo am Lenkrad oder neben dem Schalthebel... und dann darf die Verbindung nicht abreißen und es sollte auch eine Rückmeldung geben ob nun aufgenommen wird oder nicht.

    Im Trockentest hätte die APP prinzipiell bestanden - gefahren bin ich damit aber nicht.

  • Ich habe es über den PC gemacht, funktionierte sehr gut. Der PC sollte natürlich, das HEVC bearbeiten können. Gruß Rainer