camforpro GoPro HERO8 Black & GoPro MAX

GPS aktiviert, aber man kann keine Daten einblenden lassen

  • Moin Moin...


    ich habe da mal eine Frage an die Fachleute hier.... :-)


    Bin heute Kart gefahren und habe die GoPro 8 Black auf dem Helm gehabt und wollte natürlich dann gerne die GPS Daten ins Video einblenden lassen. Da ich GPS dauerhaft auf EIN habe, wundere ich mich jetzt beim in das GoPro Programm aufs MAcBook laden - keine GPS Daten vorhanden. Grrrrmpf....


    Einstellungen sind auf:


    1080/60

    SuperView

    HyperSmooth - EIN

    Restlich - AUS

    Zoom - 1,0

    Clips - AUS


    Kann es sein, dass es an dem Hypersmooth EIN liegt? Das ist doch die Bildstabilisierung, oder? Die sollte doch auf EIN stehen beim Kartfahren.


    Drahtlosverbindungen ist auf AUS. Aber das ist doch nur die WLan Verbindung, denke ich. Oder ist das auch GPS?

  • ... beim in die GoPro laden ...

    Was willst Du *IN* die GoPro laden? Die GPS Daten können leider nur beim Import und Laden in die HANDY-APP einblenden. Und auch nur, wenn nicht nur GPS in der Kamera an war, sondern es muss auch ein GPS Signal gefunden worden sein. Wenn keine GPS Daten vorhanden sind, werden bei den Stickern die GPS-Sticker mit "nur mit GPS" angezeigt.


    Ich war allerdings letztens auch erstaunt, dass mit die Sticker bei einer Zeitraffer (Nachtzeitraffer) nicht angeboten wurden. Vielleicht macht es ja auch keinen Sinn hier GPS Daten einzublenden ....

  • Dieses Importieren der GPS Daten über das MacBook ging meiner Meinung nach bei der 7er BLACK beim letzten mal doch auch über das GoPro QUICK Programm. Ist zwar schon ein paar Monate her, aber das ging da ganz sicher. Hat sich da etwas geändert? Geht es jetzt nur noch über die iPad App?

  • Hallo!


    ich hab mir anfang märz auch eine Hero8 gegönnt...

    und das mit GPS hab ich leider auch nicht zusammen gebraucht.

    auch nicht über die handyapp. (Iphone7 mit beiden Gopro apps gings nicht)

    leider hatte ich die cam nur kurz vor meinem urlaub bekommen und da war daheim nicht mehr viel zeit zum spielen.


    zuhause nun hab ichs nicht mehr versucht...

  • Hab mal etwas recherchiert und herausbekommen, dass über das GoPro QUICK Programm nur bis zur 7er möglich ist, die GPS Daten einzulegen. Für die 8er geht es wohl nur mit Zusatzprogrammen bzw. über die iPad App. und es liegt einfach daran, dass GoPro die Software für das QUICK Programm auf dem MacBook seit 2018 nicht aktualisiert hat.

    Also mal ganz im Ernst - Kameras mit GPS verkaufen, aber keine aktuelle Software zur Verfügung stellen ??? Das ist schon ein kleines bißchen ein Armutszeugnis!