Zeitrafferintervall funktioniert nicht in der Einstellung Video

  • Hallo zusammen,


    ich besitze seit 3 Tagen eine Gopro Hero 8. Im Zeitraffermodus ist mir aufgefallen, dass die Kamera die Einzelbilder im Videomodus nicht entsprechend des eingestellten Intervalls macht. Ich habe es mit einer Stoppuhr gemessen. Bei der Einstellung 0,5 Sekunden macht die Kamera alle 12 Sekunden ein Bild. Stelle ich 1 Sekunde ein, macht die Kamera nach 24 Sekunden ein Bild.

    Wähle ich in den Einstellungen für den Zeitraffer unter Formatieren Foto aus, funktioniert alles wie es sein soll. Das heißt, die Kamera macht entsprechend der Intervalleinstellung auch die Einzelfotos zum richtigen Zeitpunkt.

    Da es meine erste Gopro ist und ich das Internet und die Einstellungen bereits gründlich durchforstet habe, stelle ich mir nun die Frage, ob ein Problem bei der Kamera vorliegt, oder ob ich bzgl. der Einstellungen etwas übersehen habe? Ich habe bereits auf anderen Geräten die Zeitrafferfunktion häufig genutzt und bin deshalb etwas überfragt, warum die Aufnahmeintervalle bei der Einstellung „Video“ nicht funktionieren. Natürlich kann ich die Einzelfotos auch mit einer anderen Software zu einem Zeitraffervideo zusammenfügen, aber genau diesen Schritt wollte ich mir durch diese Funktion sparen.


    Gibt es Erfahrungen von euch oder kann mir jemand weiterhelfen?

  • Vielen Dank für den Link zum Video. Auch damit konnte ich mein Problem nicht lösen. Werde den GoPro Support anrufen und dort abklären, ob ein Hard- oder Software Problem vorliegt.

  • mal eine frage...

    wie kommst du drauf das die cam bei der einstellung von 0,5 sek nur alle 12 sekunden ein bild macht...?????

    ich stelle auf 0,5 sekunden ein und danach wird ein video erstellt nach den ca. 12 sekunden von einer laufzeit von ca. 1 sekunde..

    stelle ich auf 1 sekunde ein dauert es entsprechend doppelt so lange...

    also deine beschriebenen 24 sekunden...das ist doch alles ganz normal..ihr müsste euch auch mal in die materie

    von Filmmaterial einarbeiten..

    alle 0,5 sek. ein bild macht nach 12 sekunden 24 bilder..somit wird ein video erstellt von laufzeit 1sekunde erstellt.

    bei 1sekunde takt...braucht es um 1 sekunde film zu erstellen demnach 24 sekunden..

    Wo liegt jetzt nun dein Probl. ich versteh es nicht..

    Gruß