Unterschied Hero 5 Black zur Hero 6 Black

  • Hallo

    da ich mir überlege eine general überholte GoPro zu holen, wüsste ich gerne mal von euch ,wo denn so die Unterschiede der beiden GOPros liegen Hero 5 Black und Hero 6 Black liegen,Ich will in erster Linie meine Mountainbikefahrten mit Trals Abfahrten aufzeichnen. Denke dass mir eine der beiden Modelle reichen müssten. Nur welche da brauche ich euee Hilfe.

    LG Hacly

  • Hacky60

    Hat den Titel des Themas von „nterschied Hero 5 Black zur Hero 6 Black“ zu „Unterschied Hero 5 Black zur Hero 6 Black“ geändert.
  • ich stelle mir dein filmprojekt etwas "holprig" vor, warum denkt du über keine hearo 8 nach? die hat so eine gute bildstabilisierung, das wäre für deine aufnahmen wahrscheinlich die bessere wahl (abgesehen vom preis).


    meine erfahrung 5er zur 6er waren, dass ich die 5er als mehr ausgereift empfunden habe und die 6er anfälliger. bei einem unserer abenteuertouren hatte mein kumpel die 6er, ich die 5er und beim rafting beispielsweise hat sich die cam, vermutlich auf grund der kälte, aufgehangen (2x). er hatte auch so immer ab und an probleme mit der 6er. die 5er lief bei mir immer konstant ohne irgendetwas. von der bildstabilisierung ist die 6er denke ich etwas besser.

  • Hallo fu2k media

    Du hast es genau getroffen, der Preis ist das Problem, da ich nur hin und wieder mal ne Tour aufzeichnen will, sollte nach deinen Erfahrungen sogar die Hero 5 Bkack reichen. Würdest du sie general überholt kaufen?.

    LG Hacky

  • mmm... gute frage. wenn du eh nur ab und an filmen willst - wieso nicht? man weiß leider nur nie, wie der vorbesitzer mit den dingern umgegangen ist und gerade gopro ist halt eine actioncam, die ab und an auch mal was abbekommt, wobei die das auch nach einer gewissen zeit immer noch aushalten müssen. die hero 5 ist eine stabile und starke kamera, das passt schon denke ich. aber die bildstabilisierung ist wirklich etwas überholt mittlerweile...


    meine alte skatecam (keine gopro) war ebenfalls b-ware und die hat mich zig jahre ohne probleme begleitet - meine erfahrung spritcht also dafür ;)