GPS, APPS und nur Probleme

  • Hallo liebe Community!


    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. ^^

    Also, ich habe mir eine Gopro 8 zugelegt (meine erste Gopro überhaupt) und dann fingen auch schon die Probleme an.

    Erstmal habe ich ewig gebraucht bis diese sich mit dem Smartphone verbunden hat (Huawei P10 Plus).

    Die Verbindung ist, zumindest bei mir, grauenhaft. Bricht ständig ab, braucht immer mehrer Anläufe bis diese sich überhaupt verbindet.


    Okay, dachte mir, vllt wenn ich mir ein neueres Smartphone zulege in Zukunft legt sich das Problem.


    Nun die ersten Aufnahmen gemacht, Qualität der Videos einfach mega gut, für meine Ansprüche mehr als genug und die Stabilisierung erst, unglaublich!


    Okay, nun habe ich heute meinen ersten Clip mit GPS Daten aufgenommen, zu Hause angekommen direkt die nächste Enttäuschung, man sieht keine Daten im Video.

    Kurz gegoogelt ,okay man braucht eine Drittanbieter App, na super! Diese geladen und installiert, App funktioniert nicht, ständig nur Keine Rückmeldung.

    Nochmal googlen ,Problem gefunden (liegt daran das ich zwei Grafikkarten habe und muss bei der Quik App erst einstellen das nur eine davon ausgewählt wird, was ein Mist^^) und beseitigt.


    Mit voller Freude wollte ich nun die GPS Daten aktivieren, nächste Überraschung, es geht nicht. Also ich wusste nicht ob ich weinen oder lachen sollte und hätte ich das Ding nicht länger als 14 Tage bereits hier rum liegen, hätte ich das sofort umgetauscht. Ich finde das ist alles eine Frechheit und bin am überlegen ob ich die Gopro verkaufe und mir ein Insta One R hole.


    Naja weiter gehts, ich erneut gegoogelt und fand heraus das man hier die GPS Daten extrahieren kann https://goprotelemetryextractor.com/free/# klappt ja auch soweit so gut, nur habe ich kein After effects oder ähnliches um mir dass dann in das Video zu bearbeiten.


    Ich fand heraus , das es hiermit wohl klappen soll https://goprotelemetryextracto…rking-hero8-quik#checkout aber das kostet 49$!!! Ernsthaft? Nicht nur das man erneut irgendwelche Apps braucht ,diesmal kosten diese auch noch Geld.


    So und weiter bin ich noch nicht und bin dann hier gelandet um mich zu informieren ob ich irgendwas falsch mache, oder Gopro wirklich einfach nur ein großer, teurer Haufen Mist ist, mit einer guten Videoqualität?! ^^


    Sry für den langen Text, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...ansonsten, jemand Interesse an einer neuen Gopro 8 die gerade mal 20 Min benutzt wurde? xD


    Liebe Grüße

  • Sorry, bei allem Verständnis für einige Probleme aber dein Nick und dein Text klingen für mich so, also wolltest du hier nur die Bestätigung, dass die GoPro sch... ist. Da hab ich dann auch keine Lust, konstruktive Vorschläge zu machen...

  • McFlyHAM sry wusste nicht das hier nur Hardcore Fanboys ins Forum dürfen. ^^


    Falls du meinen Text überhaupt ansatzweise gelesen hast, habe ich extra versucht ausführlich wie möglich mein Problem zu beschreiben und was ich schon alles versucht habe. Natürlich finde ich aktuell sie GoPro Mist, aber nicht alles wie es oben steht. Die Qualität der Videos selbst und die Stabilisierung ist atemberaubend. Alles drum herum ist nun mal nach aktuellen Stand (FÜR MICH UND MEINE SITUATION) mist.^^


    Durch Leute wie dich haben solche Communities immer ein schlechten Ruf. Hättest dir dein Beitrag auch verkneifen können, eine Bestätigung will ich hier sicherlich nicht ,sondern Hilfe oder vllt verkaufen. Macht ja auch voll Sinn 430€ bezahlt zu haben, damit das Ding nur in der Ecke liegt, aber Hauptsache eine fremde Person wie du bestätigt mit das die GoPro scheiße ist. Ja genau davon habe ich echt viel. Denk mal nach bevor du was postest. Küsschen aufs Nüsschen und lauf nicht immer so miesepetrich durchs Leben ;) ✌️

  • schau mal ins Forum, dieses Thema hatten wir schon häufiger.. Suchfunktion. :-)

    Danke dir, aber wie gesagt, ich aber schon meiner Meinung nach echt alles ausprobiert was ich finden konnte. Sogar Beiträge drüber das der GPS Sensor vllt durchgebrannt ist. Aber dies kann nicht sein, habe das Teil bis jetzt keine 20 Min in Gebrauch gehabt.


    Wenn ich das GPS verbinde, achte ich auch extra bis das Symbol erst komplett weiß ist und mir somit signalisiert das es ein Signal hat. Die Daten kann ich ja auch dank des obigem Links extrahieren, nur in den ganzen anderen Apps wie Quik kann ich das nicht aktivieren.


    Und wenn ich mich bei Google umschaue, ist das Problem anscheinend schon seit der GoPro 5? bekannt. Finde das wirklich krass, dass die das nicht beheben bekommen. Es sei denn es ist ein Benutzerfehler ,dann nehme ich alles zurück, schaut aber für mich bis jetzt nicht so aus. :/


    Grüße

  • Dann überleg mal, wie dein Nick und dein erstes "autreteten " hier im Forum bei anderen ankommen kann ("Wie man in den Wald hineinruft..."). Ansonsten ist der Dialog mit Dir für mich hiermit beendet...

    Du hast wirklich absolut nichts verstanden. 😂 Schade, dabei warst du doch so unglaublich hilfreich, ein Segen für diese Community. 🙏


    Wünsche dir noch einen schönen Tag.

  • servus


    von dir:

    um mich zu informieren ob ich irgendwas falsch mache, oder Gopro wirklich einfach nur ein großer, teurer Haufen Mist ist, mit einer guten Videoqualität?! ^^

    wo du Recht hast haste Recht, habe mir auch eine 8er zugelegt obwohl mir eigentlich die Osmo Action symphatischer gewesen ist aber die gab Geräusche von sich wie ne alte Hexe ohne Zähne.

    Ich habe mit der 8er auch so einige Probleme aber schreibe hier dazu nichts mehr sondern lese nur noch mit. Im Moment warte ich das der Mediamarkt wieder aufmacht und dann wird sie getauscht in der Hoffnung das die Cam dann so funktioniert wie sie soll sprich sich auch wirklich ausschaltet und nicht nur so tut als ob oder nach exakt 4x Start ( die absolute Regel ) per Direktstart einfriert oder sich einschaltet wenn ich die Cam ans Ladegerät hänge und sich dann nicht mehr ausschalten lässt usw usw.

  • Hallo

    Ich hab mir jetzt die ganzen Kommentare nicht durch gelesen.


    GPS funktioniert bei mir ohne Probl.

    Es sind auch die GPS Daten in den Bildern enthalten.


    Das einzige was nicht funktioniert ist die GPS Sticker am PC mit Quick zu importieren.


    Das klappt nicht.

    Jedoch am Handy/Smartphone ohne Probl.

    Die Verbindung mit dem Smartphone funzt bei mir ohne Probl.

    Ich muss nur alles einschalten am Handy...dann ist die Verbindung sofort da...ok dauert ca. 5-10 sekunden...

    Energiesparmodus auf aus.

    GPS , Mobile Daten usw. alles auf an


    Vielleicht konnte ich ein wenig helfen


    Grias

    Klaus

  • Servus FFB-TV !


    Hört sich echt nicht gut an, hast du vllt schon versucht die Cam auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

    Bei deinem Problem wird dir die Gopro bestimmt ohne Probleme umgetauscht, bei meinem eher nicht.

    Denn bei mir funktioniert die Kamera selbst einwandfrei, nur bin ich von den ganzen drumherum mehr als enttäuscht.

    Die Osmo habe ich mir auch angeschaut, ich war wirklich hin und her gerissen zwischen Hero 8 ,Osmo und die Insta ONE R.

    Ich denke wenn ich das mit der Hero 8 nicht hin bekomme, werde ich diese verkaufen und mir eine Insta ONE R zulegen.




    Hallo Semskij !


    Und genau das ist der Punkt! Nicht nur das man sich eine weitere App zulegen muss, nur um die GPS Daten anzeigen zu lassen (bzw als Visualisierung im Video) geht diese Funktion nicht mal am Desktop obwohl das Problem anscheinend überall bekannt ist.

    Bei mir funktioniert das nicht einmal am Smartphone (Android) oder ich bin zu blöd und finde die Funktion nicht.

    Laut Youtube Videos soll diese direkt unten zu finden sein. Wenn ich die GoPro Quik App öffne, kann ich nur ein Video hinzufügen und lande direkt in den Bereich wo ich Musik und Effekte unterlegen kann, aber finde nirgends den Punkt GPS.


    Ich danke euch beiden für eure Antwort

    LG

  • servus @GD nein, hab das mit dem Zurücksetzen noch nicht probiert hole es aber umgehend nach und dann ........... hihi wird sich zeigen ob das was hilft,

    Danke für den Tipp :)


    Semskij

    scheint so das ich irgendwie nen Krieg hab mit den A-Cams aber irgendwann gewinne ich doch und bevor ich mich mit Dingen beschäftige die zwar funktionieren sollten wie der Kollege oben und du geschildert hast sind für mich erstmal grundsätzliche Dinge/ Funktionen wichtig.

    Solange ich immer wieder solche Probleme habe komme ich gar nicht auf den Gedanken andere Funktionen die die GoPro so anbietet aus zu probieren.

    Das einfach nur mal so als Info und daher bitte nichts falsch verstehen was ich wenn überhaupt schreibe hier ;)

  • In der GoPro App sind nachdem man die Videos oder Bilder in die App geladen hat

    4 Symbole

    Beim 2. vorn rechts werden die Dateien in der App angezeigt.

    -Video auswählen

    -unten links auf den Stift klicken

    -und siehe da rechts erscheint das Symbol Sticker ,da drauf klicken

    nun kann man verschieden Sticker auswählen.

    -immer wenn man auf den selben Sticker klickt wandert er im Bildschirm um das Bild herum.

    Alles total easy...

  • Gesundheit wünsche


    so, endlich, mein Mediamarkt ist wieder offen und ich konnte die H8B tauschen. Zuhause erstmal ans Ladegerät gehängt und was passiert, es hat funktioniert, sprich sie hat nicht stundenlang rot geleuchtet und sich auch nicht aufgehängt sondern so wie es sich gehört nach der Ladung abgeschaltet :-)

    mal sehen wenn das Wetter wieder besser ist wie es dann mit dem Quickcaptur aussieht ( will das draussen machen ) oder ob sich der wieder aufhängt nach jedem viermaligen betätigen aber ich bin guter Dinge


    servus und bleibt gesund

  • Hallo,


    hab mir das Tool zugelegt und damit blendet es die GPS Daten ein, aber:

    Was hilft es, wenn beim Skifahren plötzlich 200km/h angezeigt werden? :-)


    Fehlerhafte Daten anzeigen ist nicht soviel besser als gar keine :-(


    Die Hero 8 hat wohl schlechtes GPS oder es muss noch per Software optimiert werden. Mit der GPS bin ich jedenfalls nicht zufrieden, leider.

  • Also mein H8 hat auch so ihre Macken, ganz rund läuft Die nicht. Manchmal braucht sie 15 Sekunden um abzuschalten, gaaanz selten geht's gar nicht. Dass das GPS-Klimbim so umständlich ist verstehe ich auch nicht. Bei GARMIN (will wahrscheinlich keiner hören) geht es super einfach. Alles GPS-Werte, Beschleunigung, Strecke, G-Kräfte, etc, kann man einblenden lassen. Und das GPS ist super gut. Ich nehme also, wenn ich GPS oder so brauche, die GARMIN, für den geilen Stabi, oder extremes die H8.