nach dem ausschalten, schalte sich die gopro 8 automatisch wieder ein

  • Hallo in die Runde. Ich habe die Gopro 8 Black. Hatte mich immer gewundert, warum der Akku immer leer ist. Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich die Gopro 8 ausschalte, schaltet sich nach 5 Sekunden von alleine wieder ein. Hat jemand auch das Problem? Schalte ich die Verbindungen aus, ist alles o.k. Ist das ein Problem der Kamera und sollte von Gopro getauscht werden oder muss ich damit leben. Besten Dank fuer den einen oder anderen Hinweis.

  • im Display der Gopro wird unter Einstellung Verbindungen angezeigt. Die kannst du ein oder ausschalten. Eingeschaltet habe ich die in Verbindung mit meinem Handy um die Gopro über das Handy zu nutzen. Ist die Verbindung eingeschaltet, schaltet sich die Gopro nach 3 bis 5 Sekunden nach dem Ausschalten wieder ein. Ist die Verbindung ausgeschaltet, bleibt die Gopro aus.

  • Das ist ja eig. nur die Wifi Verbindung, wobei diese auch bei ausgeschalteter GoPro Akku zieht/an bleibt. Warum sich die Cam nun ''von selbst'' wieder einschalten sollte, ist mir jedoch unklar.

    Hast du die Sprachsteuerung und hier die ''Einschalt-Funktion'' aktiviert, so dass die GoPro irgendetwas als Befehl erkennen könnte?

  • nein Ingo, habe ja ähnliche Probleme mit der 8er. Daher beim Mediamarkt angerufen und Sachverhalt also was ich so erleb mit der Cam geschildert:

    Antwort war, wenn wir wieder aufmachen dürfen bitte vorbei kommen und gegen neue umtauschen und hierbei ist es egal das die normale 4 Wochenfrist nicht eingehalten wurde weil wir alle nichts dafür können.

    Nun habe ich die Cam zur Seite gelegt und auch schon eingepackt wieder und nehme halt die 7er und die Sony bis ich tauschen kann :)


    Ps: hast du nen YT-Channel?

  • nein Ingo, habe ja ähnliche Probleme mit der 8er. Daher beim Mediamarkt angerufen und Sachverhalt also was ich so erleb mit der Cam geschildert:

    Antwort war, wenn wir wieder aufmachen dürfen bitte vorbei kommen und gegen neue umtauschen und hierbei ist es egal das die normale 4 Wochenfrist nicht eingehalten wurde weil wir alle nichts dafür können.

    Nun habe ich die Cam zur Seite gelegt und auch schon eingepackt wieder und nehme halt die 7er und die Sony bis ich tauschen kann :)


    Ps: hast du nen YT-Channel?

    Ich hab jetzt mal den Akku raus genommen, und wieder rein, jetzt bleibt sie aus. Wird wohl irgendwas mit der App zu tun haben. Werde ich nochmal diese Woche testen. Heute wird dass zu knapp mit meiner Zeit.


    YT Channel? Sorry für die dumme Frage , aber ist damit der normale Kanal gemeint?


    Ich hab natürlich einen Kanal, aber die neueren Videos hab ich meistens auf „nicht gelistet“ und sind auch nicht Monetarisiert.


    Gruß Ingo

  • Was das Aus-/Einschaltverhalten angeht:

    Wenn ich die Kamera über den Powerknopf an der Kamera ausschalte, muss ich sie VOR dem Verbinden mit dem Handy auch dort wieder einschalten und erneut "verbinden" (ein Fingertip auf die Kamera in der APP reicht dazu aus - wenn erst die APP gestartet und dann die Kamera eingeschaltet wurde).

    Schalte ich die Kamera über die APP ab, wird sie automatisch eingeschaltet (und natürlich auch automatisch verbunden) wenn ich in der APP zb. auf "Kamera steuern" tippe.

    Soweit würde ich das verstehen (das eine ist wirklich aus, das Andere sowas wie Standby).

    Hat schon jemand Erfahrung wie sich das auf den Akku auswirkt?

  • Nachdem ich gestern Abend mich mit der APP und EIn-/Ausschalen gespielt habe, kann ich meine Frage wie sich das auf den Akku auswirkt selbst beantworten:

    Er ist nach 12 Stunden LEER! D.H. niemals die Kamera nur via APP ausschalten, denn das saugt am Akku! Immer über den Powerbutton an der Kamera.