camforpro GoPro HERO8 Black & GoPro MAX

GoPro bricht Aufnahme ab

  • Hallo zusammen,



    ich habe da ein Problem mit meiner GoPro Hero 7.


    Die Kamera bricht nach etwa 7-9 Minuten die Aufnahme ab. Die Kamera blinkt aber weiter wie wenn sie aufnimmt. Erst wenn ich die Dateien dann runterlade (ca. 3,7gb jeweils) merke ich das da nur 7-9 Minuten drauf sind.



    Ich hab mal gegoogelt, teilweise wird die Speicherkarte verdächtigt das die zu langsam ist (das waren jedoch ältere Beiträge von GoPro 3 Zeiten) und teilweise die Temperatur.


    Ich verwende eine: SanDisk Extreme microSDXC 128GB 160MB/s A2 C10 V30 UHS-I U3. Ich dachte das sei was vernünftiges, viel was schnelleres außer die SanDisk Extreme Pro mit 10mb/s mehr hatte ich nicht gefunden und die 10mb/s werden das Kraut wohl nicht fett machen. Die Aufnahme fand im Innenraum bei normaler Zimmertemperatur statt.

    Aufnahme erfolgte in 4K mit 30 fps.

    Am Akku hats auch nicht gelegen, da teilweise an Powerbank angeschlossen teilweise war er aber noch ausreichend voll und die Kamera hat wie schon erwähnt normal geblinkt.

    Hat jemand so ein Problem schon gehabt?

    Danke für eure Tipps!