Ohne touchscreen alle Settings erreichbar? Unterwasser AWB?

  • Hallo,
    kann man bei der Osmo Action, genauso wie bei der GoPro, alle Settings nur über die Buttons am Gehäuse erreichen, also ohne Verwendung des Touchscreens?
    Wäre schön, denn beim Tauchen möchte ich schon mal je nach Tiefe den Weißabgleich anpassen und mit einem Unterwassergehäuse geht das schlecht via Touchscreen.


    Oder hat jemand von euch Erfahrung und verwendet zum tauchen einen festen Kelvin-Wert und einen Rotfilter ab einer bestimmten Tiefe?
    Es gibt ja auch einen Unterwasser AWB aber die Bedienungsanleitung ist so rudimentär das dort überhaupt nichts darüber erwähnt wird was der Weißabgleich genau macht ||

  • Hallo,


    nö, den Touchscreen musst du immer verwenden.
    Über alles andere gibt's genug Infos im www. Um's Ausprobieren wirst du trotzdem nicht herumkommen. Ist nun mal bei Film und Foto so. Nachbearbeitung gehört auch dazu. Schon deswegen, weil jeder ein anderes Farbempfinden hat.
    Viele Leute verwenden die Bilder so, wie sie die Kamera gemacht hat, aber das sieht man dann auch und ist meist nicht so schön.


    Ich würde auch gerne nichts nacharbeiten müssen, aber gelungene Farben und Belichtung ist eine Seltenheit. Aus dem Grund gibt's Funktionen wie Autobracket.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • Hmmm, Autobracket?
    Was hat das jetzt genau mit dem Weißabgleich zu tun?


    Am liebsten wäre mir ein manueller Weißabgleich aber den hat ja soweit ich weiß keine Action Cam.
    Die GoPro bietet zumindestens einen sog. nativen Weißabgleich welcher mir später in der post noch mehr Spielraum lässt, das vermisse ich ehrlich gesagt schon bei der Osmo Action. So bin ich gezwungen eine festen Wert zu setzten, wahrscheinlich 5600K. Wenn der aber völlig daneben liegt werd ich das später auch nicht mehr in der post fixen können.

  • Manchmal bereue ich hier überhaupt was zu schreib

    Brauchst du nicht aber mal ganz ehrlich


    "Ich würde auch gerne nichts nacharbeiten müssen, aber gelungene Farben und Belichtung ist eine Seltenheit. Aus dem Grund gibt's Funktionen wie Autobracket."


    hat nun wirklich nichts mit der eigentliche Frage zu tun. Aber nichts für ungut.
    Ich werde es jetzt mit den 5600K und einem Rotfilter im Urlaub testen.


    Threat closed