GoPro Hero7 Black, jedes Video wird doppelt gespeichert

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem.
    Ich mehrere Vidoes auf meiner GoPro. Wenn ich dann die Speicherkarte in meinen PC stecke, den Ordner öffne, dann ist jedes Video automatisch doppelt vorhanden.
    Jeweils die gleiche Datei, gleicher Name, gleiche Grösse, Inhalt usw. Wenn ich 100 Videos mache, sind im Ordner 200. Ich muss dann erst jedes zweite einzeln anklicken und löschen, so dass ich nur meine eigentlichen 100 drauf habe.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich das abstellen kann? Das nervt etwas.
    Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.
    Vielen Dank im Voraus!

  • Hm, was meinst du mit „manuell“ draufmachen?
    Hab die Version 1.90
    Verbinde es über wlan mit dem iPad und von dort das Update.


    OK, YouTube hat geholfen. Ich glaub ich habs hinbekommen und der erste Test war wieder ganz normal.
    Klasse, danke!!

  • Hm, was meinst du mit „manuell“ draufmachen?
    Hab die Version 1.90
    Verbinde es über wlan mit dem iPad und von dort das Update.


    OK, YouTube hat geholfen. Ich glaub ich habs hinbekommen und der erste Test war wieder ganz normal.
    Klasse, danke!!

    Sorry etwas zu spät gesehen, ok super dann sollte es ja jetzt wieder passen :)
    Welche Speicherkarte nutzt du eig.?

  • Wie sind die Dateien benannt? Ich hatte das auch, es gab immer eine Datei GHxxxx.mp4 (hohe Auflösung) und eine GHxxxx.LVR (low video resolution).

    Stell doch mal bitte den Videomodus auf 2.7k oder 4k. Seither habe ich auch diese beiden Dateien nicht mehr, sondern nur noch GXxxxx.mp4

  • soweit mir bekannt ist ist das kein probl.

    Es soll ja ein Video in kleiner Auflösung vorhanden sein.

    Somit kann man es sich am Handy gut anschauen.

    Die Datenmenge wäre wohl etwas zu Groß......ein 4K 60 fps filmchen online über das handy anzuschauen z.B.

  • Hm, was meinst du mit „manuell“ draufmachen?
    Hab die Version 1.90
    Verbinde es über wlan mit dem iPad und von dort das Update.


    OK, YouTube hat geholfen. Ich glaub ich habs hinbekommen und der erste Test war wieder ganz normal.
    Klasse, danke!!

    Hallo

    Ich habe das gleiche Problem. Habe aber noch nicht verstanden wie ich es lösen kann.

    Bitte um Hilfe

    Vielen Dank

  • Folge dem Link zum Update ("manuelles aktualisieren") und lies - dann wirst auch Du erleuchtet.

    https://gopro.com/de/at/update/hero8-black


    Das bei 4k neben dem mp4 noch ein Video in "low resolution" zum Übermitteln ans Handy gespeichert wird, wurde ja schon genannt - und das ist für Dich ein "Problem"?

    Vielen Dank für deinen schnellen Rat. Die doppelte Datei hat die gleich Größe, Frame und Auflösung. Es ist übrigens bei der GoPro 7 :-( Aber das Update hat geholfen. Beim ersten Test gab es keine doppelten Dateien.