Hero8 mit dem PC verbinden

  • Hallo alle zusammen


    ich bin am verzweifeln... ich habe extra heute morgen einen Fritz WLan stick gekauft, um meine Hero8 mit dem PC verbinden zu können...nur leider bin ich zu
    dumm und bekomme das nicht hin... nirgendwo auf meinem PC finde ich irgendwas mit dem Namen Gopro... ich bin mit meiner Fritzbox verbunden mit dem PC das geht, aber
    die Gopro findet mein PC Wlan nicht.
    Mit USB finde ich auch kein Laufwerk, sowas hatte ich noch nicht...
    gibt es irgendwo eine Anleitung für so du..e wie mich?


    Windows10



    kann mir bitte bitte einer helfen :|

  • Vielleicht bin ich auch dumm, aber Hero -> PC über WLAN? Wozu isn das gut? Willst du deine Dateien übertragen? Könnte auf die altmodische Art gehen, nämlich einfach die SD in den Kartenleserslot stecken. Auch übers USB-Kabel könnte klappen. Musst nur eins nehmen, das auch Daten übetragen kann. Manchmal hat man eins, dass nur laden, aber keine Daten übertragen kann. Oder das Kabel hat keinen Kontakt. Dann kneifst du das große USB-Blech etwas mit der Zange zusammen und dann klappt's.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • hab leider keinen Karten slot...
    per USB erkennt er auch nicht, auch wenn ich Wlan ausschalte an der Cam.
    Windows macht zwar "bing" wenn ich es verbinde aber man sieht nirgends was, kein laufwerk oder so.
    Ich will doch nur die Videos aufm PC haben um sie dann mit Gopro Studio zu bearbeiten.


    Danke schon mal

  • Ja, das stimmt, aber ein "Adapter" kann auch das Plastikteil sein, in das die Mikro-SD reinkommt um es dann in den Slot zu schieben.
    Dass er USB hat, hat er schon beim Kabel erwähnt. Also was ist der "Adapter"? Ich vermute einen USB-Adapter für die Mikros. Aber den müsste man auch erst mal hahen. Könnte damit aber klappen.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • hab leider keinen Karten slot...
    per USB erkennt er auch nicht, auch wenn ich Wlan ausschalte an der Cam.
    Windows macht zwar "bing" wenn ich es verbinde aber man sieht nirgends was, kein laufwerk oder so.
    Ich will doch nur die Videos aufm PC haben um sie dann mit Gopro Studio zu bearbeiten.


    Danke schon mal

    Schließe die Hero 8 per USB am Windows(?) PC an und starte von goPro das Programm "GoPro Quick":
    https://gopro.com/en/at/shop/s…desktop/Quik-Desktop.html


    Wenn die hero 8 eingeschaltet, erkennt die Software dies und du kannst "Synchronisieren". Dabei wird der Inhalt der SD Karte der Hero 8 in den Ordner kopiert, denn du in der Software angeben kannst.


    Die Hero 8 melded sich nicht als Massenspeicher Datenträger unter Windows an ... oder ist das bei Euch so?


    Die Fritzbox brauchst du nicht ... wolltest du die Videos über WLAN auf den PC übertragen? Das geht meines Wissen nur mit einem Handy. Dort kannst per WLAN die Videos aufs Handy bekommen.


    LG

  • Danke @fohnbit


    ich habe mir heute ein Kartenlesegerät besorgt.
    Jetzt funktioniert es...
    Mit Gopro Studio bearbeite ich jetzt die Videos... klappt auch alles, nur ich bekomme keine mp3 files in das Programm.
    Habe schon gelesen das ü und ä nicht unterstützt wird im file Name... darauf habe ich geachtet, klappt aber trotzdem nicht.


    Weiß einer warum?
    hab mit converter die mp3 eerstellt



    LG

  • Ich kenne das GoPro-Studio nicht, aber warum konvertierst du MP3? Als was lagen die denn vorher vor? Und ob der Name nun Pups, Pieps oder GOPR12345 heißt, ist der App egal, würde ich mal behaupten.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • nein das geht nicht wenn der Datei Name ein ü oder ä enthält...


    ich habe keine Musik auf meinem PC.... also habe ich was convertiert...


    von Itunes nimmt er meine lieder nicht blöd

  • Ich hab das Problem gefunden..... es lag am Quiktime Player...
    wenn der nicht Installiert ist...geht keine Musiktitel hinzuzufügen...
    Hab ihn jetzt insta und alles geht :thumbsup:


    falls jemand das selbe problem irgendwann hat...

  • Hallo,

    mir wurde auf dem Lenovo Laptop angezeigt, dass ein Update zur Verfügung steht, habe es installiert und siehe da, jetzt erkennt mein Laptop die Gopro, endlich muss ich keine Umwege gehen um die Videos auf den Rechner zu speichern um diese anschließend zu bearbeiten. :thumbsup:

    Viele Grüße Horst