camforpro GoPro HERO8 Black & GoPro MAX

Quik erkennt Hero 7 black nicht

  • Hallo, hab ein Problem mit Quik. Allerdings nur auf dem Pc!
    Ich habe mir Quik runtergeladen und auf dem Notebook (Win10 64 bit) installiert, alles problemlos. Kamera wurde auch erkannt und ich konnte meinen ersten versuche auch auf das Notebook ziehen. Nur musste ich feststellen das mein Uraltteil die Wiedergabe nicht schafft (ruckelt entsetzlich).
    Ok, Plan B! Also das Quik auf den großen PC installiert, auch problemlos. Kamera dran, das tüdelü aus den Lautsprechern und...nix!
    Eingestellt ist, das Quik gleich aufgehen soll, wenn Kamera angeschlossen. Ok, dachte ich, dann eben Doppelklick am Desktop. Quik geht auf, und...nix!
    USB2 und USB3 versucht, verschiedene Ports, immer das gleiche. Die Kamera wird in der Systemsteuerung als mtp-usb-Gerät angezeigt und als funktionstüchtig eingestuft.
    Was mach ich falsch?


    Gruß Andy