camforpro GoPro HERO8 Black & GoPro MAX

Filmchen von der DJI Osmo Action | Seltsamer Bunker im Wald von Güterfelde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filmchen von der DJI Osmo Action | Seltsamer Bunker im Wald von Güterfelde

      Hallöchen,

      ich wollte mal den ersten Stein werfen und ein Video der DJI Osmo Action zeigen.
      Alle Aufnahmen wurden bearbeitet. Mache ich immer so, hat also nicht unbedingt was mit der ursprünglichen Qualität zu tun. Bei dem Video habe ich sowas wie einen Bleach Bypass-Effekt gebastelt, dafür aber bei Aufnahmen, die Farbe versprechen, die Sättigung etwas erhöht. Ansonsten gibt die Jahreszeit ja nicht so viel her.
      Einige Bilder sind diskret animiert. Ein paar Effekte sind handgemacht.

      Die Musik stammt von FriskyRadio.com/Chill. Habe ich einfach gemopst und bei YouTube eine Urheberrechtsverletzung verursacht, die aber keine Auswirkungen hat. Mache ich immer so. Musik, die mir gefällt, nehme ich und Basta. Es gab noch nie ernsthaft Ärger. Nur mit Werbung muss ich rechnen, an der ich nichts verdiene. Damit kann ich leben.
      Das Video liegt jetzt aber bei Vimeo. Die haben noch nichts am Titel auszusetzen gehabt.

      Es ist ein Video zur Entspannung für ältere Herren oder schlaffe Jünglinge, die gerade von der Piste kommen. Also nix mit Action.
      Betrachtet es als Demo meiner "DJI Osmo Relax". :D Evtl. gefällt's ja doch.

      (Evtl. die Auflösung von 1080p selber einstellen, sonst ist alles matschig)
      Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)
    • Neu

      Schönes, entspannendes Vid- bin gerade aufgewacht und das ist n guter Start in den Tag.
      Sehr gut gefällt mir der Look- hat was filmisches- und die Komposition der Bilder, da sieht man immer etwas interessantes mit Liebe zum Detail, storymässig wird man mitgenommen auf einen bildschönen Spaziergang in die Natur mit dem "Rätsel", was es mit dem Gebäude auf sich hat- nice.
      Mit der klasse passender Musik entwickelt sich ein geradezu ein hypnotischer Flow, bei der man entspannt- aber auch gespannt- zuschaut, das ist kleines Kino und n schönes Beispiel, dass es für ein interessantes Vid wenig bedarf ABER dieses wenige gekonnt sein muss.
      Sehr gute Arbeit, congrats!

      Ciao Rob


      PS mit dem Kaffee n bisschen faul geworden, Du machst ihn nicht mehr frisch. :)
    • Neu

      Moin Rob,

      du bist so gut zu mir. Danke für dein Lob. :love:
      So in der Art waren alle meine Videos auf meinem YT-Kanal. Da hatte keiner so ein Auge wie du gehabt. Nur wenigen gefielen die Videos. In 6 Jahren ca. 180 Follower haben mich dann doch daran zweifeln lassen, dass ich unter den Leuten richtig war. Das war die falsche Ecke.

      Ich sehe das auch so wie du. Videos müssen nicht immer umwerfende Effekte, nervige Blenden usw, haben. Letztendlich sollen doch die Aufnahmen überzeugen, weniger das Klimbim drumrum. Lenkt nur ab.
      Kommt natürlich wieder auf das Thema an, aber bei Naturaufnahmen denke ich, geht's nur um schöne Aufnahmen und passende Musik.
      Die vorgefertigten Effekt nutze ich so gut wie nie. Da denke ich mir immer selber was aus, schon weil viele Sachen auch nur mit Keyframes animniert wurden.

      Das mit dem Kaffee war ein Test. Hatte mir eine Hüfttasche gekauft, bei der aber nur eine Thermosflasche ganz knapp reinpasste. Jetzt habe ich eine größere Tasche gekauft, in die das Kochzeug reingeht. Also gips "frischen" Kaffee. Ist nur Instant-Kaffee.
      Die Osmo, Zubehör und Verpflegung passt auch noch rein. Stativ allerdings nicht, aber das habe ich sowieso immer in der Hand.

      Bis denni und Tschüü
      Günthi
      Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)