camforpro Goal Zero

Maskierung in Filmora 9

  • Hallo,


    weiß jemand wie ich eine Maskierung von einem frei definierbaren Bereich erstellen kann? Ich finde nur vorgefertigte Schablonen und Rechteckige.


    Was ich machen möchte:
    Schnittübergänge mit Greenscreen oder Alphamasken erstellen. Beispiel das aus dem Mac im Video ein anderen Video heraus abgespielt wird.


    Dafür müsste ich einen Greenscreen machen ... den Bildschirm des MAC komplett grün. Aber wenn ich das abfilme, ist das Grün nicht so sauber und habe auch manchmal grün in der Umgebung. Selbes wenn ich andere Farben nehmen würde.


    Oder kennt jemand ein Programm, wo ich Frame für Frame bearbeiten kann und die gewünschten Flächen einfach einfärben kann?


    Danke!

  • Ich möchte einen Teil eines Videos über ein anderes Video legen. Aber der Bereich ist eben nicht Rechteckig, sondern sollte als Polynom zu zeichnen sein. Aber das geht wohl nur in der Pro Version, fürchte ich.


    Alternativ wäre ein kleines Tool praktisch, mit dem ich mit einem Pinsel jeden Frame mit einer gewählten Farbe übermalen könnte. Suche gerade eine Möglichkeit auf einen MAC ein MP4 als Single Images abzuspeichern. So könnte ich jedes Bild einfärben und dann als GreenScreen wieder importieren.


    Oder eventuell besser beschrieben:
    Würde gerne nachträglich einen Greenscreen in ein Video malen :-)

  • Also Filmora kenne ich nicht. Ein Polynom auch nicht. Ich bin auch nicht sicher, ob du überhaupt das brauchst, was du willst.
    Ich habe mal mit Magix nur 2 Bilder übereinander gelegt. Könnten auch 2 Videos sein, ist egal. Meinst du sowas?


  • Ja, sieht lustig aus, ist aber für mich und Magix nicht machbar. Allenfalls noch die Szene mit der Karte in der Hand, aber danach ist Schluss.
    In Magix kann ich mir Greenscreens in Framegröße herstellen. Da kann auch jeder Frame anders aussehen, muss nicht rechteckig sein, denn jede Ecke kann ich woanders hinziehen. Letztendlich ist das Ding aber trotzdem 4-eckig.