Feyjutech G6 plus

  • Hallo!
    Ich muss oft in Schulen Videoaufnahmen machen.
    Aktuell mit der Sony Alpha 6500 und mit dem Feyjutech G6 plus.
    Mein Problem ist, dass der Gimbal oft "ausbricht" - siehe Video
    https://phzh-my.sharepoint.com…I6fzwtveI80ffjHg?e=6xz26H


    Hab schon einiges probiert, software update, aber sobald der vertical Arm in einem spitzen Winkel zum cross Arm steht, entstehen oft ruckartige Bewegungen - Aufnahme wird unbrauchbar. X/


    Danke für eure Hilfe
    Werner

  • Ich kann nicht nachvollziehen was du da überhaupt machen willst. Du provozierst regelrecht den Effekt, aber was soll denn der Gimbal machen? In welchem Modus arbeit der?


    Mein 5er macht das auch. Aber wenn ich den Gimbal in der Waagerechten führen will, dann halte ich ihn zuerst senkrecht, drücke 2x die Modustaste, richte die Kamera an die Decke und gebe die Aufnahmerichtung mit dem Griff vor. In deinem Fall müsstest du den Griff dann nach unten kippen. Und je nachdem wo du den Griff hin bewegst, wird die Kamera folgen. Da kommt es zu keiner Ruckbewegung.


    Ich nehme an, du hattest den Modus 1 eingeschaltet und wollttest mit dem Joystick die Richtung bestimmen. Im Modus 2 machst du das mit dem Griff. Geht einfacher würde ich sagen.
    Geht natürlich auch umgekehrt. Modus 2, waagerecht halten, dann Kamera schwenken und mit dem Griff usw ....

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

    Einmal editiert, zuletzt von GoProjaner ()