Seit dem letzten Update der GoPro Hero 8 kein Vorschaubild mehr auf dem Smartphone (Android)

  • Hallo, seit dem letzten Kamera update der GoPro Hero 8 sehe ich nach dem Verbinden der Kamera mit der App nur noch einen schwarzen Bildschirm auf dem Smartphone (Android).
    Die Icons zum Steuern der Kamera sehe ich auf dem Smartphone und sie funktionieren auch, nur das Vorschaubild der Kamera sehe ich nicht. Weiß jemand Rat? Danke im Voraus für Eure Hilfe. Ich habe die Kamera erst seit 2 Wochen und hatte vorher noch nie eine GoPro, ich bin also absoluter Neuling auf diesem Gebiet.


    Bernhard

  • vielen Dank
    a0275970 ich werde das morgen im Laufe des Tages mal versuchen. Ich danke Dir sehr für Deine Hilfe. Ich werde dann morgen bei Erfolg oder Misserfolg wieder berichten. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag Abend. Bernhard


    Also, zuerst habe ich die App deinstalliert und neu installiert, leider mit dem gleichen Ergebnis. Ich sehe auf dem Smartphone die Kontrollbuttons und kann auch die Kamers von Video auf Foto mithilfe der Buttons umstellen, sogar der Zoomknopf rechts ist zu sehen, aber der Bildschirm ist und bleibt schwarz.


    Ich habe die App mehrere Male neu installiert und er findet auch die Kamera sofort.


    Dann habe ich die Kamera auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider auch hier mit dem gleichen Ergebnis. Das alles ist erst seit dem letzten Update. Was für ein Käse. Warum müssen die Kunden die Fehler und Nachlässigkeiten der Hersteller ausbaden. Das kotzt mich wirklich an.

  • Hallo, ich habe es geschafft die App wieder zum Laufen zu bringen.
    Die Version 6.2.2 hat nicht mehr mit meinem Smartphone zusammen gearbeitet und nicht mehr funktioniert (schwarzes Bild).
    Im Google Play Store habe ich aber nicht einmal die GoPro App mit meinem Smartphone sehen können!


    Dann habe ich die App Aptoid für Android installiert und über Aptoid die GoPro App gesucht und gefunden (Version 6.4.1) und per QR Code direkt auf dem Handy installiert. Jetzt funktioniert wieder alles. Vielen Dank für Eure Hilfe.