GoPro Hero 8 im RAW-Modus Vorschaubild verkleinert

  • Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass wenn ich im Foto- oder Zeitraffer-Modus befinde und die Ausgabe "RAW" ausgewählt habe, das Vorschaubild in der Gopro App auf dem Handy (Huawei Mate 10 Pro) verkleinert dargestellt wird. Wechsel ich in die Ausgabe "Standard" ist das Vorschaubild in Normalgröße. Siehe Dateianhänge


    Kreuztest mit einem anderen Handy (Samsung S10) zeigt den gleichen Fehler. App de- und neuinstalliert, GoPro auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber der Fehler bleibt bestehen.


    Vllt. ist jmd. mit einem gleichen Problem oder hat dieselbe Konfig und es funktioniert dagegen einwandfrei. Alle Produkte sind auf den aktuellesten Softwarestand.


    Vorab vielen Dank für die Rückmeldung.


    Gruß Ralf

  • Nur zur Info.


    Ich habe gestern den GoPro Support kontaktiert. Ich sollte auf die neue Version 6.4.2 warten, die bis dato nur für IOS zu haben ist. Wann diese für Android verfügbar ist, konnte er mir nicht mitteilen.


    Werde aber die kommenden Tage eine weitere GP8 erhalten und testen.

  • Kreuztest mit einer anderen neuen GoPro Hero 8 Black zeigt den gleichen Fehler. Nach einem Post im GoPro eigenen Forum stellt sich heraus, dass dies kein Einzelfall ist und ein allg. Softwareproblem vorliegt. Fotos werden gegenüber Video 16:9 in 4:3 angezeigt aber gegenüber der Hero 7 Black ( siehe Bild, oben 7 unten 8 ) kann dies nur ein Fehler sein. Beide Action Cams haben die gleiche Einstellungen.