W-Lan im ausgeschaltenen Modus

  • Hallo,


    Ich habe mir nun eine GoPro 7 Black gegönnt. Soweit so gut. Zusätzlich eine Suptig Fernbedienung. Funktioniert auch alles bestens. Auch kann man die GoPro damit Ein-Ausschalten.
    Nun meine Frage:
    Wenn ich die GoPro ausschalte, kann ich sie mit der Fernbedienung wieder einschalten. Was mich ein wenig verwundert, weil ich annahm, das die GoPro sich komplett ausschaltet, also auch W-Lan?
    Warum ich das Frage.....weil mein Akku nach einer Nacht komplett leer war....und ich denke, das liegt am W-Lan....


    Danke


    Lg
    Günther

  • Hallo,
    teste doch mal, ob der Akku sich generell entläd, wenn die Cam tatsächlich aus ist. Ein leerer Akku ohne Grund ist keine Seltenheit. Gab's schon öfter. Meist wird eine falsche SD dafür verantwortlich gemacht. Also auch mal die SD rausnehmen, Akku laden und sehen, ob über Nacht der Akku leer wurde.
    Ansonsten ...
    Akku entladung von GoPro Hero 7 Black

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • Kann ich dir auch nicht erklären. Ich habe die H7 nur kurz gehabt und wegen dieses Mangels zurückgegeben. Es waren aber noch andere Sachen nicht ok.
    Eine Überlegung wäre noch, dass du mal die Abschaltzeit bei Nichtbenutzung überprüfst. Steht die auf "Niemals" oder so ähnlich, dann könnte das Ausschalten die H7 nur in den Standby-Modus versetzen und sie würde dann kurzfristig auch wieder aktivierbar sein. Wenn aber keine Abschaltzeit eingestellt ist, bleibt sie an und das WLAN macht den Akku leer.
    Wären also z.B. 3 min. als Abschaltung eingestellt sein, würde sie ausgehen und nach 3 min. per FB nicht wieder einzuschalten sein.
    Das ergäbe für mich Sinn.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • Verstehe. Ich schalte sie aber immer mit dem Ausschaltknopf aus. Möchte nicht, das sie sich Automatisch abschaltet.
    Wie ich gelesen habe, kann es auch an der SD liegen (was ich zwar nicht verstehe, aber ja) . Habe derzeit die SanDisk Ultra, besorge mir aber jetzt die Extrem. Dann mal schaun...
    Danke vorerst

  • Ich schalte sie aber immer mit dem Ausschaltknopf aus. Möchte nicht, das sie sich Automatisch abschaltet.

    Genau das sollst du überprüfen. Solange du nicht weißt, auf welche Weise die sich ausschaltet, könnte das der Fehler sein.
    Ist immerhin billiger als ein neue SD. Die kannst du ja immer noch kaufen.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • Also ich habe die Einstellung:
    Automatisches Ausschalten auf Nie!


    Das hat den Grund, wenn ich z.B. mit dem Motorrad nicht alles Filmen, sondern nur auf Knopfdruck Filmen möchte. Wenn ich das richtig verstehe, würde sie ansonsten nach 5,15 oder 30 Minuten einfach abschalten...


    Wenn ich den Ausschaltknopf verwende, muss sie doch komplett abschalten? Das hat ja dann nichts mehr mit dem oben genannten zu tun....

  • Hallo
    Ja. Das habe ich deaktiviert.


    Leider keine positives Update.


    Kamera war 6 Stunden ausgeschalten und jetzt, ist der Akku komplett leer. Was aber seltsam ist, die Kamera ist ein wenig "warm" .
    Update ist aktuell (über die GoPro Quick), W-Lan ist ein, SD Karte ist die Extrem Pro....
    Keine Ahnung was da abgeht ?(

  • Leider hast du nicht geschrieben, ob du die SD draußen hattest. Hatte ich dir vorgeschlagen, um zu sehen, ob die H7 sich dann immer noch entlädt. Und warum ist WLAN eingeschaltet.
    Es geht doch darum, herauszufinden, ob der Akku sich OHNE WLAN, OHNE SD und andere EINstellungen entlädt. Wenn Ja, ist die H7 defekt.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

    2 Mal editiert, zuletzt von GoProjaner ()

  • Hallo


    Mit der Ultra war die Kamera schnell leer, jetzt hab ich eine neue Extrem Pro drinnen und die Kamera war auch nach ein paar Stunden leer.


    Aber ich vermute, weil ich das WLan eingeschalten habe, dass das WLAN immer aktiv war, dadurch die Kamera einfach leer wurde. Ansonsten hätte ich die Kamera mit der Fernbedienung nicht einschalten können......


    Ich versuche nun, das WLAN abzuschalten und schau mal was passiert. Wenn das auch nichts hilft, werde ich die SD Karte raus tun und nochmal versuchen.


    Sollte das Problem weiterbestehen......bin ich am Ende.....


    Weiterhin das Problem. Nach ca. 1 Std. 30% Akku weg. Auch nach entfernen der SD.


    Gerät geht zurück......Neue ist im Anflug. Mal schauen ob die Funktioniert.....


    Danke mal für die Hilfe....

  • Wieso bist du am Ende? Denke mal ernsthaft über ne Osmo Action nach. Alle, die eine haben, sind zufrieden. Warum? Weil die funktioniert wie sie soll. Einschalten und sorgenfrei Aufnahmen machen. Kannst natürlich auch deine H7 3x versuchen umzutauschen, wenn du meinst, nur GoPro käme infrage. Dann viel Glück. :thumbsup:

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • Muss dir sagen,das ich bis dato nie eine Gopro hatte,und eigentlich immer zufrieden war. Aber der Stabilisator hat schon was, überhaupt am Motorrad.
    Eine Chance hat sie noch, ansonsten werd ich die Osmo Action ins Auge fassen :)