Dji Osmo Action

  • Hallo zusammen,
    wie versprochen ein erster Zwischenbericht zu meiner Osmo Action:


    Die Kamera (Gehäuse) macht einen sehr wertigen Eindruck. Die Bedienung ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kommt schnell rein. Und dann geht es auch schön flüssig.


    Die Qualität der Fotos ist passend. Klingt jetzt ein bisschen nüchtern, aber ich habe die Testfotos im direkten Vergleich mit meiner DSLR, einer Kompaktkamera, einem Handy und einer Rollei 550 gemacht. Da ist sie natürlich nicht ganz vorne aber auf gutem Niveau und weit vor der Rollei.
    Die Farben sind tatsächlich etwas neutral gehalten aber das hat meine Canon Kompaktkamera genau so. Eine kleine Nachbearbeitung und schon sind sie top. Dafür kommt aber auch die Hautfarbe der Menschen sehr natürlich rüber und wirkt nicht so „schweinchenrosa“ wie man es öfters sieht.


    Die ersten Videos waren top, da gab es nix zu meckern. Insgesamt bin ich fürs erste sehr zufrieden und gebe ganz klar uneingeschränkt einen Daumen nach oben ohne Einschränkung.


    Zwei Dinge sind mir besonders positiv aufgefallen. Kein Absturz, kein hängen bleiben der Software.
    Und für mich sehr angenehm: Nicht der extreme Fischaugeneffekt, den einige andere Kameras wie eben z. B. die Rollei haben.


    Wenn ich meine Erfahrungen noch weiter konkretisieren kann, gebe ich sie gerne weiter.
    Das einzige was zu meinem Actioncamglück noch fehlt, ist eine ios oder Mac fähige Software zur Videobearbeitung die nicht die Welt kostet. Wenn sie gar nichts kosten würde natürlich noch besser, aber ich bleibe mal realistisch. Und die vor allem von einem Einsteiger wie mir auch verstanden und bedient werden kann. Entweder warein die Programme, die ich getestet habe viel zu teuer oder viel zu kompliziert. Vielleicht hat ja jemand für mich einen Tipp.


    Viele Grüße


    confluctus

  • Hallo,
    sehr schön. Kann ich alles unterschreiben.


    Mal unter uns: Die meisten Aspiranten einer GoPro denken, je mehr Features so eine A-Cam hat, desto besser. In der Praxis nutzen sie dann gar nichts davon oder wissen wegen der Vielfalt nicht, wie sie die Cam einstellen sollen. Hauptsache sie können behaupten eine Hero zu besitzen.
    Die Osmo hat von vornherein nicht viele Einstellmöglichkeiten, aber sie funktioniert dafür tadellos und die Aufnahmen können sich sehen lassen.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)