Gleiche Dateinamen?Tonformat

  • Liebe Spezies... eine weitere Frage die mich beschäftigt-für euch allweg klar:
    1. Wie ist es möglich dass die gopro einem langen videotake bis zu 4, 5 oder 6 und mehr gleiche! Dateinamen vergibt, wie handelt man das professionell wenn man die datei nacher als Ganzes schneiden will?


    2. Wenn ich so ein MP4 in meine Videoscghnittware (magixmovieeditpro2016) hineinzieh ist das bild top, der ton nur als sehr lautes rauschen und knacksen hörbar, hab ich da was falsches eingestellt in der gopro oder sonst was falsch gemacht?


    Bin froh um jeden Hinweis da ich wirklich Laie bin, habe mit der suchfunktion nicht wirklich antworten dazu gefunden.
    Danke
    Reto

  • hallo!


    die dateinamen sind zwar gleich, aber die endung nicht oder es gibt minimale änderungen im dateinamen (soweit ich das jetzt auf dem kopf weiß). windows käme mit mehreren gleichen dateien nicht zurecht, ohne diese jeweils gegenseitg zu überschreiben. im grunde nimmst du jede datei und wirfst diese nacheinander ins videobearbeitungsprogramm.


    in sachen ton ist das ggf. auf ein bug im programm oder auf einen veralteten codec zurückzuführen. ich hatte das gleiche problem mit vegas video und nachdem ich ein parameter von hand geändert hatte, war alles wunderbar. am besten mal bei youtube oder via google danach suchen. du bist mit sicherheit nicht alleine mit dem problem.


    schöne grüße!

  • 1. Wie ist es möglich dass die gopro einem langen videotake bis zu 4, 5 oder 6 und mehr gleiche! Dateinamen vergibt, wie handelt man das professionell wenn man die datei nacher als Ganzes schneiden will?