4GB Moviecuts ohne Knacks???

  • Liebe User&Spezialisten,
    Ich habe eine Sequenz gefilmt welche in 2 Teile automatisch gesplittet wurde. Ich verwende magix Movie edit Pro 2016, wie kriege ich die 2 Teile ohne Unterbruch, ohne Knacks und ohne sichtbaren "bruch" sauber aneinander. Bei Sony Cameras gibts das Softwareteil "content management utility" welche die von der camera gesplittetet mts Files sauber und PERFEKT zu einem Take importiert, wie geht das bei Gopro?
    Ich bedanke mich jetzt schon herzlich für eine Antwort.

  • Hallo Jatekman, ich habe das mal so gemacht und die 2 Files nacheinander im magix video pro 2016 nacheinander eingefügt, geht, aber man hört irgendwie den übergang und sieht so einen blitzer... ich frage mich auch wie es möglich ist dass die 2 Files genaugleich heissen, dachte immer dateinamen können nicht gleich sein...irgendwo steh ich wohl auf der leitung, aber danke vielmals dass du dir zeit genommen hast und geschrieben hast.

  • Vergrößere mal die Stelle und schalte mit Rechtsklick "Wellenformdarstellung erzeugen" ein. Ich haps auch schon oft gehabt und dann 2 Frames entfernt, samt des Knackens.
    Wenn du dir in dem Bereich Frame für Frame ansiehst, könnte es sein, dass du das auch siehst, weil die Frames einen seltsamen Bewegunsgablauf haben, der da nicht hinpasst.
    Wo die Frames herkommen, weiß ich nicht. Ich glaube, ich habe immer die beiden links von der Schnittstelle gelöscht.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • Ich habe das nicht oft gemacht aber wenn, dann waren es Racingclips und da war jedesmal ein perfekter Übergang- besonders bei einem Clip, erstellt bei hoher Geschwindigkeit aus einem Auto, wäre ein Bruch/Knacken aufgefallen.
    Wie GoProjaner schon sagte, schau Dir den Übergang Frame für Frame an und achte darauf, dass die Clips wirklich hintereinander liegen- da mogelt sich gerne ein Schwarzframe/Lücke ein.


    Ciao Rob