Hero4 - Welcher Akku von camforpro

  • Hallo,


    habe im Shop von Camforpro gesehen das diese auch 2 günstige Akkus anbieten.


    Ich möchte eigentlich nur 1-2 günstige Reserve Akkus haben,
    reicht da der ganz einfache von CARAT aus oder würde mir die Eigenmarke einen signifikanten Vorteil bieten?


    Auch das Ladegerät, bei meiner gebrauchten Kamera habe ich eins von WickedChilli dazu bekommen, das war einfach nur Müll der kaum funktioniert.
    Ist das günstige Dual Ladegerät zu gebrauchen oder auch vergleichbar mit anderen billigen von Amazon und co?


    Auch wenn ich hier im entsprechendem Forum bin hoffe ich auf ehrliche Antworten was die Qualität betrifft ;)


    Vielen Dank

  • Da bietet dir jemand ein neues Auto an, das mal 20000 € kostete, aber auf 2000 € herabgesetzt wurde. Der hat auch eins, das neu 2000 € kostet und nicht herabgesetzt wurde. Welches würdest du nehmen?


    Wenn du Qualität haben willst, musst du Origial kaufen. Bei Fremdfabrikaten kannst du davon ausgehen, dass sich irgendwann der niedrige Preis bemerkbar macht. Gerade beim Akkukauf kann man Überraschungen erleben, aber hier im Forum ist bestimmt niemand, der die angebotenen Akkus getestet hat.
    Und wie Rob schon schrieb, kannst du Akkus auch zurückgeben, wenn sie deinen Vorstellungen nicht entsprechen. Ich habe jedenfalls in den AGB nicht lesen können, dass die von der Rückgabe ausgeschlossen wären.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • Ich gehöre aber zu den Leuten die sich davor so gut es geht über ein Produkt informiert um unnötiges zurückgeben zu vermeiden,


    sorry wenn man hier im Forum nach Erfahrungen frägt und sich dann so doofe texte durchlesen muss.
    is ja ned so als könnte man am ehesten hier im forum leute treffen die welche der angebotenen akkus gekauft haben, vlt frag ich am besten im nächsten Süßkartoffelforum nach Meinungen zu den angebotenen Akkus :rolleyes:


    @Jatekman ja das war nicht ganz ersichtlich das du damit meintest du hast soweit gute erfahrungen mit den akkus gemacht. danke.

  • Ich möchte eigentlich nur 1-2 günstige Reserve Akkus haben,
    reicht da der ganz einfache von CARAT aus oder würde mir die Eigenmarke einen signifikanten Vorteil bieten?

    So eine Frage habe ich noch nie gelesen. Was heißt denn "reicht"? Beide Akkus würden "reichen". Wobei du offenbar die Erfüllung deiner Ansprüche den Usern aus dem Forum überlässt, die für dich entscheiden sollen, was dir oder deiner Kamera "reichen" soll, denn "reicht" konntest du auch nicht näher definieren.


    Jedenfalls habe ich mir deinetwegen die Akkus angesehen, die AGB durchgelesen und es dir nach einem Denkanstoß überlassen zu entscheiden, ob evtl. ein ursprünglich teurer Akku eher "reichen" könnte als ein von vornherein günstiger. Scheinbar hast du das Beispiel auch nicht verstanden, denn ich hätte den herabgesetzten Akku genommen.


    Aber viel merkwürdiger fand ich deine Vorstellung, man könnte dir sagen, welcher Akku der beiden der bessere wäre. Das kann nur einer beurteilen, der auch beide gekauft hat. Wieso sollte er das machen? Wenn ich Akkus kaufe, dann möglichst gleiche, aber keine unterschiedlichen. Da wäre es schon Zufall, wenn jemand Langzeiterfahrung hat, und im Laufe der Zeit die Akkus von Camforpro alle durchgetestet hätte. Oder es antworten dir 2 Leute, die jeder für sich die eine Sorte Akku verwenden. Beide werden dir sagen, dass sie zufrieden sind, aber von keinem kennst du weder die Ansprüche, die Häufigkeit der Verwendung noch die Aufnahmegewohnheiten.


    Und selbst wenn dir jemand die oder die Akkus empfehlen würde, könntest du ganz andere Erfahrungen machen. Das beträfe alles, was man sich denken kann, aber verderbliche Ware, wie Akkus, ganz besonders.

  • Ruhig Blut miteinander.


    Grundsätzlich ist alles was bei @camforpro angeboten wird, auch von ihnen getestet und für gut befunden, sonst wäre es gar nicht erst im Shop gelandet! Daher werden alle angebotenen Akkus funktionieren und ihren Dienst leisten. In wie weit es dort dann Unterschiede gibt, müsstest du bitte direkt bei @camforpro erfragen, gerne auch telefonisch.


    Ich selbst besitze Originale und diese direkt von @camforpro, und ich bin mit allen zufrieden.