Hero6 Black Wasser dicht........

  • Hallo,


    Habe meine Hero zum ersten mal mit ins Wasser genommen...dachte sie ist dicht.....war nur ein paar Meter Schnorcheln
    Kamera abgestürzt und Wasser im Akku Fach....und es war alles gut verschlossen.....wie kann das sein....bin sehr verärgert und traurig.
    Alles oxidiert und Kamera geht nicht nicht mehr an....ist sie noch zu retten bzw reparabel....

  • Moin, da war wohl die Dichtung defekt oder etwas Staub oder ähnliches dazwischen.


    Leider gehe ich davon aus, dass die Kamera nicht mehr zu retten ist.

  • Leg sie mal auf den Heizkörper. Mit Glück trocknet sie dann und geht wieder. Kann aber dauern, also nicht nur 10 min.. Schlimmer kann's nicht werden. Oder ist schon alles getrocknet?

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • Jetzt mal nicht lachen, aber von meinem Modellbauhobby weiß ich, dass nicht jede Elektronik gleich kaputtgeht, wenn sie ins Wasser fällt. Ich meine jetzt ungeschützt und mit Akku. Nach dem Trocknen hat die wieder funktioniert.


    Bei deiner Cam scheint ja sowieso alles zu spät zu sein, deshalb würde ich sie nochmal in Süßwasser/Leitungswasser schmeißen, bisschen hin und herschwenken oder gleich da öffnen, wo du Salzkristalle siehst. Wegspülen und nochmal ausgiebig trocknen lassen. Kann mir vorstellen, dass die Kristalle Leiterbahnen überbrücken, die nicht unbedingt zum Totalschaden führen müssen.
    Wenn da Luftblasen aufsteigen, ist das Ding garantiert undicht. Mal drauf achten wo die herkommen. Akku natürlich vorher rausnehmen.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)