camforpro Goal Zero

360° Bearbeitung am Mac mit GoPro Player funktioniert nicht.

  • Hallo,


    ich habe die Max nun schon einige Zeit und mir damals unter anderem gekauft weil nach dem Update auf Catalina meine Fusion nicht mehr erkannt wurde.


    Nun habe ich schon mit meinem iPad Pro das eine oder andere Video bearbeitet, will das nun aber auch MacBook Pro machen.
    Aktuell ist Catalina 10.15.2 installiert und die Max wird auch bei USB unter Systembericht erkannt.
    Zudem auch unter Fotos als Gerät angezeigt.


    Wenn ich nun GoPro Player starte öffnet sich der Finder und ich kann dort keine Max als Gerät finden.
    Mache ich da etwas falsch? Oder gibt es eine kleine Anleitung dazu? Bei GoPro bin ich leider nicht fündig geworden.


    LG aus Hamburg


    Peter


    P.S. Eine kleine Video Anleitung für iPad und co.

  • Moin Peter,


    am einfachsten ist es wenn Du die Aufnahmen Deiner Max über die SD Karte auf Deinen Mac importierst und anschließend im Player bearbeitest.


    Bei mir hat sich für 360 Videos folgender Workflow durchgesetzt:


    1. Reframing in der GoPro App am iPhone
    2. Rendern in der App
    3. ggf. Filter und Nachbearbeitung in der App
    4. Das bearbeitete Video in Fotos auf dem iPhone Speicher.
    5. Video per Air Drop auf Mac übertragen
    6. In FInal Cut importieren und bearbeiten


    Der Workflow ist nicht optimal weil zeitaufwendig. Angeblich soll von GoPro noch ein PlugIn für Final Cut kommen, so wie es auch schon ein PlugIn für Premiere Pro gibt.


    Grüße Tonton