Welche Software für Videoschnitt (Anfänger)

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir vor Weihnachten eine DJI Osmo Action bei camforpro gekauft.
    Diese soll Montag zugestellt werden.
    Nun beschäftige ich mich mit der passenden Schnittsoftware.
    Ich bin relativer Anfänger was das Schneiden betrifft und daher muss die Software zu Beginn nicht soo umfangreich sein.
    Ich habe da ich sehr viel Fotografiere, zwar das Adobe Creative Cloud Abo, aber nur mit Lightroom und Photoshop.
    Adobe Premiere würde das Abo richtig teuer machen und so viel will ich eigentlich nicht ausgeben.
    Ich habe an Magix Video Deluxe Pro gedacht. Ist das Programm zu empfehlen, oder gibt es Alternativen? Preis sollte 100€ nicht überschreiten.


    Viele Grüße
    Norman

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Es gibt eine breite Auswahl an Schnittprogrammen, von free bis teuer, oder Abo.


    https://www.so-geht-youtube.de…dows-mac-kostenlos-profi/


    Ich habe mit Magix klein angefangen und dann auf Pro X upgegradet, kann ich empfehlen- man ist schnell drin und irgendwann kennt man alle Möglichkeiten, man kann es erstmal 30 Tage kostenlos testen.
    Für Colorgrading ist die free Variante von DaVinci Resolve mächtig, ist nicht einfach am Anfang und braucht potente Hardware- kannst Du ausprobieren.


    Ciao Rob

  • Vielen Dank für die Info.
    Ich hab mir Magix Video Deluxe Pro 2020 gekauft.
    Ist ja egal, welches Programm ich lerne. Und vom Preis-/Leistungsverhältnis her am besten.
    Wg. meinem Adobe Abo wäre Premiere natürlich interessant, aber nicht für 24€ mehr im Monat. Das loht bei mir nicht, denke ich.


    Gruß
    Norman

  • Magix Video Pro 2020

    Was soll denn das sein? Kenne ich nicht. Das hier?
    https://www.magix.com/de/sem/video-deluxe-premium/