Welche Software für Videoschnitt (Anfänger)

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir vor Weihnachten eine DJI Osmo Action bei camforpro gekauft.
    Diese soll Montag zugestellt werden.
    Nun beschäftige ich mich mit der passenden Schnittsoftware.
    Ich bin relativer Anfänger was das Schneiden betrifft und daher muss die Software zu Beginn nicht soo umfangreich sein.
    Ich habe da ich sehr viel Fotografiere, zwar das Adobe Creative Cloud Abo, aber nur mit Lightroom und Photoshop.
    Adobe Premiere würde das Abo richtig teuer machen und so viel will ich eigentlich nicht ausgeben.
    Ich habe an Magix Video Deluxe Pro gedacht. Ist das Programm zu empfehlen, oder gibt es Alternativen? Preis sollte 100€ nicht überschreiten.


    Viele Grüße
    Norman

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Es gibt eine breite Auswahl an Schnittprogrammen, von free bis teuer, oder Abo.


    https://www.so-geht-youtube.de…dows-mac-kostenlos-profi/


    Ich habe mit Magix klein angefangen und dann auf Pro X upgegradet, kann ich empfehlen- man ist schnell drin und irgendwann kennt man alle Möglichkeiten, man kann es erstmal 30 Tage kostenlos testen.
    Für Colorgrading ist die free Variante von DaVinci Resolve mächtig, ist nicht einfach am Anfang und braucht potente Hardware- kannst Du ausprobieren.


    Ciao Rob

  • Vielen Dank für die Info.
    Ich hab mir Magix Video Deluxe Pro 2020 gekauft.
    Ist ja egal, welches Programm ich lerne. Und vom Preis-/Leistungsverhältnis her am besten.
    Wg. meinem Adobe Abo wäre Premiere natürlich interessant, aber nicht für 24€ mehr im Monat. Das loht bei mir nicht, denke ich.


    Gruß
    Norman

  • Magix Video Pro 2020

    Was soll denn das sein? Kenne ich nicht. Das hier?
    https://www.magix.com/de/sem/video-deluxe-premium/


    Du bist dabei es "dir anzuschaffen"? Hört sich ja recht umständlich an. Warum lädst du es nicht einfach runter und testest es erstmal? In 10 min. kannst du anfangen zu testen. Und wenz dir gefällt, kaufst du dir die Freischaltung.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • Kannst auch per Post ne CD kommen lassen. Kostet dann den Versand mehr. Dann hast du alles drauf, was du brauchst. Bei der Downloadversion musst du Inhalte nachträglich runterladen und aktivieren. Kann sein, dass du evtl. nochmal 5 Euro für einen Codec zahlen musst. Auf alle Fälle ist der Freischaltcode wichtig. Den musst du gut aufheben. Die Downloadversion kannst du jederzeit wieder runterladen und freischalten. Die musst du nicht unbedingt aufheben.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • So, Testversion ist installiert..... Mein erstes Testvideo hat eine Länge von ca. 3 Min, die Speicherung des Videos dauerte ca 30 Minuten, ist diese Speicherdauer normal oder ist mein Tablett schon zu lahm? Habe keine Erfahrung diesbezüglich.....


    Danke im Voraus für eine kurze Info


    Viele Grüße

  • Hallo, nach ein paar Tests mit dem dem Magix Video Programm musste ich leider feststellen, dass mein Laptop zu wenig Power hat für das Programm, es ist halt schon in die Jahre gekommen. Zum Glück habe ich jetzt eine gute App gefunden, mit der ich sehr gut die Videos schneiden kann, habe mir die Werbefreie Pro Version für einmalig 29€ von InShot installiert und ich komme sehr gut damit klar. Es ist sehr Benutzer freundlich, man kann die Videos mit Full HD speichern und hat auch kein Wasserzeichen, ebenso lässt sich die Musik leicht bearbeiten und dann hinterlegen.
    Viele Grüße