Stromversorgung

  • Hallo, habe da wieder mal eine Frage. ;)


    Nachdem ich an meinem Moped die Fernbedienung über eine Powerbank mit Dauerstrom versorge und damit äußerst zufrieden bin, bis auf die temporären Verbindungsabbrüche, möchte ich mir auch den Akkuwechsel bei der Cam ersparen.


    Da meine Powerbank zwei Anschlüsse hat und mit 20000 mAh einiges hergibt wäre das kein Problem.


    Da es ein Test gezeigt hat, dass die GoPro auch ohne Akku über Kabel zu betreiben ist (den Akkufachdeckel für Dauerstromversorgung habe ich schon) frage ich mich, was für Cam und Akku besser ist?


    Akku drin lassen oder raus damit? ?(


    Für sachdienliche Hinweise schon mal Danke im Voraus!


    Gruß Rusty

  • Ich würde wenn es klappt mit Dauerstrom den Akku heraust lassen.
    Bei mir war es nämlich so...Der Akku wird zuerst geladen...als der Akku voll war schaltete sich die Powerbank aus.
    Sie musste ja nix mehr laden....
    Ohne Akku liegt immer strom an...und es funzt


    Gruß

  • Ja, stimmt. Daran habe ich nicht gedacht.


    Und ich denke dass es auch besser für den Akku ist wenn er nicht ewig die letzten paar Prozent nachgeladen wird.


    Schönen zweiten Feiertag.


    Gruß Rusty

  • Nabend Kollegen,


    ich hatte letztes Wochenende eine Autofahrt filmen wollen ,
    wie von meinen vorherigen GoPros gewohnt habe ich meine Powerbank angeschlossen und die Aufnahme gestartet, da ist mir erst aufgefallen das die Kamera nicht während der Aufnahme Lädt.


    Läd eure Hero8 sicher mit Powerbank und eingelegtem Akku während der Aufnahme ?


    Danke für eure Antworten bin gespannt


    Mauri


    Update : gerade versucht :


    Hero8 mit Powerbank ohne eingelegten Akku geht


    Hero8 mit Powerbank mit eingelegten Akku hört sofort nach Start der Aufnahme auf mit dem Laden