Probleme mit SlowMotion Aufnahme

  • Hallo zusammen,


    vor kurzem habe ich ein paar Slow Motion Aufnahmen mit meiner GoPro 7 Black erstellt (1080p | 240 fps)
    Die mp4 Daten habe ich später via Cardreader auf meinen PC gezogen. Auch das anschauen über den Windows Media Player hat gut funktioniert. Slow Mow Aufnahmen sahen gut aus. Kurzerhand wollte ich die Daten in Premiere Pro öffnen und da liegt auch schon der Hund begraben. Es wird lediglich die Audiotonspur angezeigt so als ob es nie eine Videodatei gegeben hätte. Habt ihr eine Idee wie das in Premiere richtig dargestellt werden kann.


    Sonst arbeite ich problemlos mit 4k Videosequenzen und das ohne Probleme. Demnach kann ich diverse Hardwareprobleme ausschließen.
    Leider konnte ich zu diesem Problem nirgends etwas finden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.


    Vorab schon mal vielen Dank.


    Grüße

  • So konnte nach einigen Stunden der Recherche das Problem selbst lösen. Es lag am fehlenden HEVC Codec den Ihr leider unter Win7 nicht installieren könnt. Dieser kann man wohl nur unter Win 10 installieren. Aber es gibt dennoch eine Lösung. Ihr müsst Euch das Freeware Programm Handbrake herunterladen so könnt Ihr das ganze wieder in den H.264 Codec umwandeln und schon könnt Ihr die Videosequenz in Premiere Pro auch mit erhöhter fps Rate bearbeiten.


    Grüße