Display von alleine in meiner Hand gebrochen.

  • Hallo,


    Ich bin seit etwa 3 Monaten im Besitz einer Gopro 7 Black, das ist meine erste Action Cam.


    Heute morgen nahm ich die Kamera aus dem Regal und als ich im Menü ein paar Einstellungen vorgenommen habe, da gab es ein Geräusch und ein Riss ins Display, und das ganz von alleine.


    Wie kann das sein?


    Die Kamera habe ich jetzt zu Saturn gebracht und die wird jetzt eingeschickt.


    So etwas sollte doch auf Garantie gehen, falls nicht, was würde so eine Reparatur ungefähr kosten?


    Mit Freundlichen Grüßen

  • Hallo,


    Ich bin wirklich sauer darüber dass die Gopro kaputt gegangen ist.


    Am Donnerstag war das Wetter gut, ich war eine Runde mit dem E-Scooter fahren und wollte die Fahrt Filmen, daraus wurde aber nichts.


    Hab nochmal mit dem Händler (Saturn) Telefoniert und die meinten dass ich kaum eine Chance hätte dass die Gopro auf Garantie ersetzt wird.


    Daraufhin habe ich mir Heute einfach eine neue gekauft....


    Ich werde trotzdem hier Berichten was dabei am Ende rauskommt.


    Gruß

  • Hallo,


    Ich habe Heute von einem Reparaturzentrum in Brüssel bescheid bekommen dass die Kamera einem Sturz/Schock ausgesetzt war und deshalb nichts auf Garantie geht.


    Ersatzteile haben die keine da und ich hätte jetzt die Wahl zwischen entsorgung oder dass mir die Cam für 50€ zurückgeschickt wird.


    Ich bin richtig Sauer darüber.


    Gruß

  • Wozu wollen die denn 50 € haben? Aber Entsorgung kostenlos? Das Display wechseln die und die Cam wird weiterverkauft. An dir verdienen die noch, so oder so.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • Die wollen 50€ für Reparaturkosten und den Transport. Dazu kommt noch dass die da in diesem Reparaturzentrum nur Französisch und Niederländisch sprechen, dementsprechend sind auch deren Mails...
    Mein französisch ist gut, aber nicht gut genug um mich da mit denen anzulegen.

  • Kapier ich nicht. Ohne Ersatzteile reparieren? Wie geht das? Die meinen wohl ihre Schadensanalyse sollst du bezahlen - "Wir haben ein defektes Display festgestellt."
    Solche Geschichten machen GoPro sympathisch.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • Hallo,


    Ich habe am Ende meine Kamera zurück bekommen ohne etwas zahlen zu müssen. Die lag jetzt ein paar Monate aus Frust in der Ecke.


    Vor zwei Tagen kam mir die Idee die GoPro als Dashcam an meinen E-Scooter fest zu montieren. Mit einer zusätzlichen 3400mAh Powerbank über USB.


    Dafür bin ich mir eine 64GB Samsung Speicherkarte kaufen gegangen, ich fragte extra noch zwei verschiedene Verkäufer in dem Elektronik-Markt, ob die Karte mit der GoPro 7 Funktioniert.


    Jetzt nutze ich die Karte in der Cam im Modus 1080p 60Fps und Hypersmooth.

    Starten tue ich die Cam über QuickCapture. Jetzt habe ich das Problem dass die Cam sich nach einer gewissen aus geht oder sich aufhängt auf, geht nicht an, das Bild wird schwarz usw...


    Bei der Karte handelt es sich um eine Samsung Evo Plus 65gb 60mb/s write.


    Gruß, Tom