GoPro8 lässt sich nicht mit Android (Samsung s8+) koppeln

  • Hallo,


    habe seit ein paar Tagen die GoPro8, habe bereits ein paar Fotos gemacht davon waren schonmal die Hälfte verwackelt bzw unscharf und jedesmal beim Akku wechseln kommt mir die Klappe entgegen, auch das herausnehmen der Karte ist mit den blosen Fingern nicht mehr möglich, nehme ne Pinzette.......das schonmal vorab. :S
    Hatte bereits die 4,5,6 und z.Z. noch die 7, daher kenne ich mich eigentlich damit aus und überlege mir die Gopro8 wieder Retoure zu senden. :?:
    Dazu kommt jetzt, auf meine Frage einzugehen, das ich die 8 nicht mit meinem Smartphone koppeln kann. Habe dazu mir gestern auch schon ein zwei Videos angesehen, aber die helfen mir leider nicht weiter.
    Habe so einiges versucht, ich weis echt nicht mehr weiter.
    Die 7 und die 8 aus der App gelöscht, auch mal in der Gopro8 die Verbindungen zurückgesetzt oder beide in den Bluetooth Einsztellungen gelöscht und wieder suchen lassen (Smartphone). Die Gopro 7 wird sofort in der App erkannt und ich kann wie gewohnt damit arbeiten, Live View usw. bei der GoPro 8 tut sich nichts.


    Achso:
    Einstellung in der Gopro8 > WLAN-Band auf 2,4 GHZ gestellt
    > Drahtlosverbindung AN (allerdings ist die, wenn ich später mal nachschaue, immer wieder AUS)



    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    LG

  • Hallo nochmal, bin woanders fündig geworden.



    Musste erst nochmal die Gopro8 komplett zurücksetzen, also auf Werkseinstellung, dann wieder die benötigten Funktionen eingestellen und siehe da, das Koppeln funktionierte auf anhieb.


    Technik die begeistert :cursing:


    Werde trotzdem erstnoch die 7 behalten, vielleicht brauche ich die ja noch, am WE die Gopro8 ausgiebig testen, denn die 14 Tage sind noch nicht um...... :rolleyes: